Frage
Antwort
Lösung
am 07.04.2020 13:24
Guten Tag, am Freitag (03.04.20) habe ich online den Wechsel von Internet & Phone 500 auf CableMax 1000 mit FritzBox 6591 beauftragt. Aktuell nutze ich eine freie 6490. Da ich in dieser Zeit nichts von Vodafone gehört hab, habe ich bei der Hotline angerufen um mich nach dem Status zu erkundigen. Hotline sagte, Wechsel ist so gut wie erfolgt und das Gerät wird heute oder morgen bei mir eintreffen.
Bekomme nun eine Vodafone Station da die FritzBox nicht lieferbar ist.
da komme ich nun zu meinen Problemen:
1. Muss ich denn jetzt wirklich 2x 29,90€ für die Geräteaustauschs zahlen?
Denn immerhin hab ich den Tarif mit FritzBox bestellt. (Brauche 2 Leitungen)
2. Ich besitze in meinem Haus keine Standard Telefone. Ich habe nur ein FRITZ Phone C5 und die FritzFon App auf meinen Mobiltelefonen. Wie kann ich mit der Vodafone Station telefonieren? Funktioniert das Fritz Fon C5 überhaupt an der Vodafone Station?
Des Weiteren finde ich das überhaupt keine gute Aktion von Vodafone, mir einfach einen nichtbestellten Router zu schicken. Leute, habt ihr schon mal etwas von Kommunikation mit dem Kunden gehört?
besten Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.04.2020 10:14
Fritz Box ist seit gestern unterwegs und sollte heute ankommen. Auch wurde gestern Mittag die Bandbreite erhöht. Die 6490 ist mit 1150 MBits verbunden. Ankommen tun zur Zeit knapp 800 MBits im Download.
07.04.2020 13:28 - bearbeitet 07.04.2020 13:30
Ob du die Umtauschgebühr wirklich zahlen musst, kann dir nur ein Mod sagen.
Aber deine DECT Telefone kannst du nicht nutzen, da die Vodafone Station keine DECT Basis hat. Und diese kann normalerweise auch nur eine Telefonleitung.
Ich würde daher übergangsweise einfach die 6490 angeschlossen lassen.
Gruß Kurt
am 07.04.2020 20:03
08.04.2020 11:22 - bearbeitet 08.04.2020 11:23
Habe noch keine bekommen. Deshalb hab eich gestern bei der Hotline angerufen. Der von der Hotline sagte ich bekomme einfach eine Vodafone Station zugesendet bis die 6591 wieder lieferbar ist. Da ich dieses Gerät aber wegen Telefon nicht verwenden kann, habe ich den iMessage Support angeschrieben. Der Chat MA hatte aber nicht alle Rechte und das ganze nun weitergegeben. Heute Morgen kam dann eine email von Vodafone mit dem Text:
"Lieber Herr XXX,
am 08.04.2020 11:32
am 08.04.2020 20:20
Hallo IHC523,
unser Kollege von WhatsApp Support hat Dir ja bereits geantwortet und die Situation erklärt. Dass der neue Tarif erst freigeschaltet wird, sobald Du die passende Hardware angeschlossen ist, hat Dir seele2010 bereits geschrieben.
Beste Grüße
Tina
am 09.04.2020 10:14
Fritz Box ist seit gestern unterwegs und sollte heute ankommen. Auch wurde gestern Mittag die Bandbreite erhöht. Die 6490 ist mit 1150 MBits verbunden. Ankommen tun zur Zeit knapp 800 MBits im Download.
am 09.04.2020 13:17
Es gibt sie also doch noch, die 6591.
Gruß Kurt
am 14.04.2020 11:17
Hallo IHC523,
freut mich, dass alles geklappt hat.
Deinen Beitrag schließe ich deshalb.
Viele Grüße
Nancy