Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2018 10:15
Hallo zusammen,
seit mehreren Monaten haben wir bei unserem Internet, das angeblich auf 400k umgestellt worden ist zu Stoßzeiten katastrophale Download-Raten, die die Nutzung des Internets fast unmöglich machen.
Diesbezüglich hatte ich bereits mehrfach Kontakt mit dem Support und wurde immer wieder auf Ausbaumaßnahmen verwiesen, die angeblich Anfang Herbst 2018 abgeschlossen sein sollten, verwiesen. Das Internet ist jedoch nicht stabiler, sondern noch schlechter geworden.
Wir nutzen die Option Homebox. Wäre es möglich die Fritz.box auszutauschen, um diese als Fehlerquelle auszuschließen, da die jetzt auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Sollte dies nicht möglich sein, bitte ich euch mir mitzuteilen, wie ich mein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen kann, da es so definitiv nicht weitergehen kann.
Vielen Dank bereits im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüße
15.12.2018 10:43 - bearbeitet 15.12.2018 10:45
Hallo flowackel89,
wenn es tatsächlich an einer zu hohen Auslastung liegt, wird ein Wechsel der HomeBox leider keinen Erfolg bringen. Das die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten auftreten, zeigt auch, das es nicht an der Hardware liegt.
Ich will nachschauen, wann die Arbeiten abgeschlossen werden sollen. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich im Anschluss noch einmal kurz hier.
Beste Grüße
Tina
am 15.12.2018 15:20
am 19.12.2018 08:42
Hallo flowackel89,
es besteht weiterhin eine zu hohe Auslastung in den Hauptnutzungszeiten. Die Arbeiten konnten im Oktober leider nicht beendet werden. Es gab Verzögerungen. 😞 Laut aktuellem Stand wird es noch bis Ende des 1. Quartals 2019 andauern. Ach Mensch, ich hätte Dir gerne eine andere Antwort gegeben. Ich schick Dir eine PN mit drei Vorschlägen meinerseits. Melde Dich dort dann einfach.
Beste Grüße
Tina
am 27.12.2018 11:00
Hallo flowackel89,
da Tina gerade nicht anwesend ist, übernehme ich an dieser Stelle. Schön, dass Du Dich für die Gutschrift entschieden hast. Diese habe ich auf nun beauftragt. Die Gutschrift siehst Du auf Deiner nächsten, spätestens auf Deiner übernächsten Rechnung.
Viele Grüße
Anett