Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2019 12:54
Sehr geehrte Moderatoren,
ich hoffe einmal mehr auf Eure Hilfe, da mir bisher nur immer hier im Forum geholfen wurde. Ich habe den Kabel -Vertrag meiner Eltern gekündigt und Sie zu der Telekom wechseln lassen. Der Vertrag wurde ursprünglich zum 15.12.2018 gekündigt und durch das Werchseln entstand ein neuer Kündigungstermin. Vodafone hat es nicht hinbekommen einen vernünftigen Termin zu erstellen und nannte "versehentlich "den 15.12.2019, welcher zwischenzeitlich, laut Telekom, revidiert wurde, allerdings oder die Bekanntgabe eines neues Termins. Meine Eltern sollten das Leihgerät so lange behalten bis der Anschlusswechel erfolgt, um über ihren Telefonanschluss zu verfügen.
Das eigentliche Problem: Da der Kündigungstermin neu erstellt wurde durch den Wechsel, sollten meine Eltern bis zum Wechsel weiter von Vodafone beliefert werden. Es erfolgte keine Lieferuzng der Leistungen mehr. Zudem wurde eine Rechnung über 112 Euro aufgesetzt, da die Geräte nicht zurückgesendet wurden. Die Geräte sollten eigentlich erst zurückgesendet werden, wenn der Anschlusswechel erfolgt. Es erfolgte bisher kein Anschlusswechsel mit Rufnummerübernahme, die Telekom war allerdings kulant und setzte statt dessen einen neuen Vertrag mit Wechselrkonditionen auf, da sie es ebenfalls leid war sich von Vodafone an der Nase herumführen zu lassen.
Ich habe mittlerweile das Gerät + Zubehör zurück gesendet. Könnten Sie bitte das Problem mit der Rechnung für uns klären, da es seit einiger Zeit nicht mehr möglich ist Ihren Kundenservice zu erreichen.
Es ist unfassbar wie viele Fehler sich Vodafone geleistet hat und für nichts davon belangt wird. Dafür sollen aber meine Eltern über 100 Euro für etwas zahlen was sie erst nach dem Anschlusswechsel zurück schicken sollten.
Ein freundlicher Gruß
Gregor Wierzbitza
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.01.2019 18:36
Hallo GW26,
den Geräteeingang kann ich nachvollziehen. Ich habe den Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Gruß Billy
am 19.01.2019 07:47
Hallo Gregor,
wenn das mit der Kündigung erledigt ist und es nur noch um die Erstattung der berechneten Geräte geht, würde ich vorschlagen, dass wir es bei dem Thema belassen und das klären.
Damit ich mir das anschauen kann, brauche ich folgende Daten des Vertragsinhabers:
Name
Anschrift
Kundennummer
Geburtsdatum
Sende mir die Daten in einer privaten Nachricht und melde Dich anschließend noch mal hier.
Grüße
Grit
am 20.01.2019 21:10
Hallo Grit,
ich habe Dir die Daten per PN gesendet.
Danke für deine Hilfe!
Gruß, Gregor
am 21.01.2019 17:30
Hallo Gregor,
ich kann das Gerät noch nicht aus buchen, da der Eingang noch nicht ersichtlich ist. Wann hast Du es denn zurück gesandt?
Grüße
Grit
am 24.01.2019 17:18
Hallo Grit,
das Paket wurde am 18.01.2019 abgesendet und ist am, 21.01.2019 angekommen. Ich habe dir in einer PN die Sendungsnummer der DHL gesendet.
Gruß
Gregor
am 25.01.2019 18:36
Hallo GW26,
den Geräteeingang kann ich nachvollziehen. Ich habe den Betrag dem Kundenkonto gutgeschrieben.
Gruß Billy
am 25.01.2019 19:29
Hallo,
vielen Dank euch beiden für die Hilfe. Wäre Es Euch noch möglich mir den offenen Betrag für das Konto meines Vaters per PN zukommen zu lassen? Dann könnte ich diesen versuchen zu begleichen und man könnte das Konto schließen.
Grüße, Gregor
am 26.01.2019 20:39
Hallo Gregor,
ich hab Dir die PN mit der Info geschickt. Lass mich bitte wissen, ob noch Fragen offen sind oder wir den Beitrag schließen können.
Grüße
Grit