Reklamation - Technikereinsatz wird berechnet, obwohl möglicherweise kein Eigenverschulden
AndreasHolzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kundennummer xxx
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin mit meinem Sohn im September umgezogen und musste daraufhin auch einen neuen Fernsehvertrag abschließen, da es hier nicht mit in den Nebenkosten wahren und wir uns selbst darum kümmern müsste. Und als dieser abgeschlossen wurde und das Internet/Telefon umgemeldet wurden und beides freigeschaltet wurde, habe ich festgestellt das nichts von den beiden Sachen funktioniert. Darauf hin habe ich mich bei der zugehörigen Person gemeldet die für den Kabelkasten zuständig ist angerufen und zudem auch die Hotline um die Störung zu melden. Daraufhin kam eine Woche später der Techniker da ich selbst festgestellt habe das die Kabel für die Wohnung in die wir eingezogen abgetrennt waren und es ohne Hilfe des Technikers nie funktioniert hätte. Kann ich nicht einsehen dafür 53 Euro zu bezahlen für ein Problem das nicht unsere Schuld ist und der Techniker hat auch nur die Kabelkasten richtig gemacht indem er die Kabel wieder freigeschaltet hat und damit lediglich die Störung behoben hat wo die ganze Zeit vorhanden war. Und er hat uns nicht bei der Installation geholfen wie es bei ihm vermerkt wurde da mein Sohn selbst gut genug weis was er zu machen hat. Und als das Problem mit dem Kabel im Kabelkasten behoben wurde hat auch auf einmal alles ohne Probleme funktioniert. Deshalb verstehe ich nicht das ich für eine Störung für die wir selbst nichts können geschweige verantwortlich sind 53€ bezahlen müssen das unser Internet/Telefon und Fernsehen nie mithilfe eines Technikers funktioniert hätte da nur diesen Zugriff zum Kabelkasten im Keller haben.

MFG Holzer Andreas

Edit:  Persönliche Daten haben absolut nichts in der Öffentlichkeit des Internets verloren. Außerdem Betreff sinnvoll erweitert, da "Reklamation" ungefähr so informativ war wie "Huhu!".

10 Antworten 10
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Andreas,

ich weiß noch nicht so recht, welche Kosten Du genau meinst. Wurde Dir der Einsatz des Technikers in Rechnung gestellt oder meinst Du die monatlichen Kosten für Deinen Verträge?

Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

Beste Grüße

Tina

Edit: Da ich auf meine Nachricht keine Rückmeldung erhalten habe, gehe ich davon aus, dass sich Dein Anliegen geklärt hat. Deinen Beitrag schließe ich hier ab. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Thread eröffnen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!