am 22.05.2018 17:43
Nachdem ich hier nun einige Threads gelesen habe und den Menschen dort geholfen werden konnte, versuche ich es nun auch mal hier.
Die Hintergrundgeschichte ist relativ simpel. Ich habe noch einen alten Kombivertrag aus KabelDeutschland Zeiten. Diese wollte ich nun ändern, da die Fernsehoption inkl. Receiver und HD Programm nicht mehr benötigt wird. Also angerufen und mein Anliegen geschildert. Mir wurde dann am Telefon erklärt, dass man diesen alten Kombivertrag nicht mehr ändern kann. Die Lösung des Supports - Kündigen und neu beauftragen, so erhält man dann auch die Neukundenvorteile... Gesagt, Getan! Kündigung abgeschickt und auf die Antwort gewartet... Antwort kam an und der Neuvertrag Red Internet & Phone 400 Cable wurde telefonisch abgeschlossen, alles sehr unkompliziert.
Einige Tage später dann die erste Post... Vielen Dank usw usw, wir benötigen die Zustimmung Ihres Hauseigentümmers. Alles klar, da die Adresse ja bei Vodafone bekannt ist und ich bereits Kabelinternet beziehe, kann es ja nicht so lang dauernd dachte ich. Falsch gedacht, zwei Tage später ein neuer Brief Leider können Sie Ihr Wunschprodukt an der Adresse nicht verwenden. Der Hauseigentümer hat uns Installation nicht erlaubt. ![]()
Welche Installation? Hier gibt es bereits Mieter im Haus, die 400er Kabelinternet beziehen. Aaaalso nochmal zum Höhrer gegriffen. Aussage Hotline: Naaaa da muss was schief gelaufen sein, ich setze den Auftrag einmal neu ab.
Perfekt, das ging ja schnell. Denkste. Zwei Tage später, wieder ein Brief: Vielen Dank usw usw, wir benötigen die Zustimmung Ihres Hauseigentümmers.
Nicht schon wieder!
Zwei weitere Tage später: Leider können Sie Ihr Wunschprodukt an der Adresse nicht verwenden. Der Hauseigentümer hat uns Installation nicht erlaubt.
Einmal wurde mir gesagt, es sei eine Multimediagestattung notwendig, damit Vodafone die Adresse überhaupt beliefern darf... Ihr liefert doch jetzt gerade schon... An mich und an andere Nachbarn in diesem Haus!
Also weiter zur Hausverwaltung. Diese haben ebenfalls bestätigt, dass eine Multimediagestattung für Vodafone vorliegt. Dort hat man mir sogar ein Schreiben ausgehändigt, welches aussagt, dass die Verwaltung mir genehmigt, diesen Auftrag an Vodafone zu erteilen um die gewünschte Geschwindigkeit für meine Wohnung zu beauftragen.
Das ganze ging vier mal ganz genau so weiter, alles per Hotline beauftragt.
Brief mit "Vielen Dank...," Brief mit "Awww tut uns leid, Ihr Hauseigentümer lässt uns nicht"
Also mal im Vodafone Shop vorbei und dort mein Glück versucht. Die ganzen Schreiben natürlich mit im Handgepäck. Dortiger Mitarbeiter war erstaunt warum da so ein Missverständnis herrscht. Voller Zuversicht hat er also einen Vertrag aufgesetzt und abgeschickt - inkl. eingescanntem und angehangener Bestätigung der Hausverwaltung.
Am Montag klingelt dann mein Handy "Hallo... Vodafone Shop hier, der Vertrag wurde abgelehnt - Grund: Storno. Kommen Sie bitte nochmal vorbei, dann machen wir das nochmal und ich habe da schon angerufen und alles geklärt, diesmal klappt es!
Also, hin zum Shop und alles nochmal gemacht. Dann geht heute wieder das Handy... "Hallo, Vodafone Shop hier... also irgendwas stimmt da nicht, das wurde schon wieder abgelehnt, aber ich kann Ihnen DSL anbieten...". Meine Frage warum mir jetzt DSL angeboten wurde statt Kabel (welches ich hier ja schon beziehe - Produkt: Premium 100, Kabel Premium HD) wurde leider nicht beantwortet. Wahrscheinlich gibt es auch keine plausbile.
Daher melde ich mich jetzt mal auf diesem Wege.
Fakten: Laut Verfügbarkeitscheck ist Red Internet & Phone 400 Cable an dieser Adresse verfügbar. Ich bin bereits Kunde und beziehe schon Kabelinternet von Vodafone. Mein Hauseigentümer hat der Installation (welcher auch immer...) zugestimmt.
Warum also immer dieser maschinelle Brief mit der Standardaussage, dass mein Hauseigentümer dem ganzen nicht zugestimmt hätte?
Was muss also geschehen, damit ich dieses weiter beziehen kann, nur mit höherer Geschwindigkeit und ohne Fernsehoption (wird auch bereits von Vodafone geliefert)?
Über Hilfe oder hilfreiche Hinweise wäre ich mehr als dankbar!
Gruß
Stefan
am 22.05.2018 17:56
Hallo @sM0Ke_dE, Ratschläge von usern werden in diesem Stadium kaum hilfreich sein können. Ich denke, da muss ein Moderator her. Kann ein paar Tage dauern, also bitte nicht ungeduldig werden. Aber auf die kommt es jetzt wohl auch nicht mehr an.
am 22.05.2018 18:49
Guten Abend @Gelöschter User,
vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Und mit den Tagen gebe ich Dir vollkommen Recht, darauf kommt es wirklich nicht mehr an. Wenn die Hilfe der Mods etwas bringt, warte ich gerne ein paar Tage.
am 23.05.2018 11:31
Hallo sM0Ke_dE,
etwas seltsam ist es schon, aber es kann verschiedene Ursachen haben. Damit ich mir anschauen kann, was da los ist benötige ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Melde Dich bitte anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 23.05.2018 16:26
Hallo Nancy,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort!
Die PN habe ich Dir gerade geschickt. Ich hoffe es ist alles vorhanden, was benötigt wird.
Gruß
Stefan
am 24.05.2018 11:24
Hallo sM0Ke_dE,
danke für Deine PN.
Ich habe die Gestattung weitergeleitet, damit noch mal geprüft wird, warum Du eine Absage bekommen hast und die Objektdaten ggf. angepasst werden.
Wenn Du möchtest, kann ich Deine Daten an meine Kollegen wegen einem Angebot weiter geben. Dazu brauche ich nur Deine Zustimmung, damit sie sich mit Dir in Verbindung setzen dürfen. Falls sie Dich telefonisch kontaktieren wollen, wann bist Du am besten unter welcher Nummer erreichbar? Schick mir Deine Telefonnummer aber bitte per PN.
Viele Grüße
Nancy