Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2019 09:54
Hallo,
ich habe seit gestern einen Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag mit den üblichen Neukundenkonditionen im Einsatz, ohne jegliche Zubuchungen.
Vertrag wurde über Telefon mit viel hin und her abgeschlossen.
Die zugesicherte Upload-Booster Option fehlt allerdings.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass diese in der Bandaufnahme zugesichert wurde.
Vor allem, da dies Standard bei allen Neuverträgen ist.
Kann mir ein Moderator hierbei helfen?
freundliche Grüße
leFass
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.12.2019 11:09
Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen? Da muss ja drin stehen das es ein tarifwechsel ist.
Wenn das nicht gewollt war musst du den Vertrag widerrufen, und unter dein Namen ein neuen Vertrag abschließen.
Bedenke das man als Neukunde eirst nach 3monaten ohne Vodafone Vertrag Neukundenkonditionen bekommt.
am 20.12.2019 11:12
Wiederrufen wird nichts bringen, weil sich Vodafone so wie die letzten Wochen wieder quer stellen wird und sagt, dass das nicht machbar ist.
Außerdem sitz ich dann mit der Neukundenregel, die du erwähnt hast 3 Monate ohne Internet und Telefon da.
Also keine Option
am 20.12.2019 11:15
Was ich noch vergessen habe:
Ich habe bei jedem Telefonat eine Bestätigung in schriftlicher Form angefordert und nie eine bekommen.
Den Brief, dass mein Neuvertrag stoniert wurde bekam ich erst einige Tage später, als ich schon viel hin und her durchmachen musste, durch plötzliches auftauchen eines Routers in der Post inklusive dem "neuen Vertrag", geschrieben auf meinen Vater.
Das ganze stand auch plötzlich vor der Tür ohne irgendwelche Bestätigungen und Benachrichtigungen mit genauen Fakten.
am 20.12.2019 11:34
Du bekommst immer eine Auftragsbestätigung, liegt meistens dem. Paket bei, oder per Email.
Du hast natürlich eine 14 tägige widerrufsfrist die Vodafone annehmen muss. Dann gillt du nicht als Kunde..
Dein Vater hatte ein Vertrag? Du wolltest auf dich aber ein neuen I'm young Tarif abschließen?
am 20.12.2019 12:02
Ja so kann man umschreiben, wie ich das wollte
am 20.12.2019 12:24
Hättest du unter der Telefonnummer von deinem Vater angerufen? Dann würde die kundennummer von dein Vater wahrscheinlich erkannt und das als tarifwechsel aufgefasst.
Ich würde es wiederrufen und übers Internet sonst neu bestellen auf deinen Namen mit deiner Handynummer. Die Rufnummer deines Vaters kannst du aber nicht übernehmen
am 20.12.2019 12:32
Genau das ist ja, was wir vor dem ganzen hin und her machen wollten. Aber genau das verbietet Vodafone.
Wird einem nur nicht am Telefon gesagt, um seine Provision zu bekommen.
am 20.12.2019 14:43
Was verbietet dir Vodafone? Du kannst natürlich auf deinen Namen ein neuen young Tarif abschließen.
Die Rufnummermitnahme ist nur nicht möglich
am 20.12.2019 22:48
Vodafone verbietet es, einen neuen Vertrag an gleicher Adresse mit gleichem Nachnamen abzuschließen.
Ich finde das übriens höchst grenzwertig und es wird auch nirgends offensichtlich geschrieben, sodass man das wissen könnte.
am 20.12.2019 23:31
Das glaube ich nicht, es können ja auch Geschwister bzw Familien im gleichen Haus wohnen, und dann darf nur einer einen Vertrag abschließen?
Wie gesagt ich denke da verwechselst du was.. Da du ja auch sagst das du ein neuvertrag abgeschlossen hast, und von einem tarifwechsel nichts wusstest.