Frage
Antwort
Lösung
am 15.11.2020 08:27
Hallo liebe Community, ich brauche bitte mal wieder Hilfe von Euch. Mein Wechsel und Vertrag wurde unter der Zusage gemacht, dass ich vom dauerhaften Angebot (39Euro und paar Zerquetschte) profitieren darf. Nun erhalte ich im November eine Rechnung von fast 60 Euronen. Da kann doch wohl was nicht stimmen. Könnte das jemand mal bitte überprüfen? Ich bin ansich sehr zufrieden mit dem Anschluss. Wenn die Kosten bzw. Rechnungsstellung allerdings nicht den Zusagen entsprechen bin ich geneigt, das Vertragsverhältnis in Frage zu stellen und nötigenfalls zu beenden. Ich hoffe soweit muss es nicht kommen.
am 23.11.2020 20:34
Hallo rapidrummer,
wenn ich das richtig sehe, wurde der Auftrag am 14.11. aufgenommen. Die Aktion CableMax ging aber nur bis zum 05.04.2020. Wir haben auch den normalen Tarif bestätigt und das wurde nie moniert. Wir sind also davon ausgegangen, dass alles seine Richtigkeit hat.
Grüße
Thomas
23.11.2020 21:28 - bearbeitet 23.11.2020 21:41
Am 14.11 ?? Was bitte wurde da aufgenommen? Zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts veranlasst.
Im April Erstkontakt mit Vodafone im Shop. Noch für besagte 39,99 €. Das klang überzeugend. Also schnell beantragt. Geschaltet werden konnte erst im Mai, da noch Techniker eine neue Anschlussdose setzen musste.
Bedeutet - Schaltung erst Mai - und jetzt der Dumme, weil ich deswegen nicht mehr von dem dauerhaften Angebot 39,99€ profitieren kann? Leute, das fällt für mich aus. Ich hatte sogar schon angerufen direkt. Ein recht unverschämter Mitarbeiter sagte am Telefon doch tatsächlich zu mir - tja, da haben Sie dann mal Pech gehabt und legte auf ? So habe ich Vodafone allerdings nicht kennengelernt anfangs. Damit gebe ich mich auch nicht zufrieden
am 24.11.2020 16:51
Hallo rapidrummer,
sorry verschrieben. Das sollte der 14.04.2020 sein. Da wurde der Vertrag bei uns angelegt.
Grüße
Thomas
am 24.11.2020 19:19
Danke für Ihre Antwort Thomas, dennoch wurde mir im Shop bei der Beratung eben zugesagt, dass ich dauerhaft 39,99€ Tarif erhalte. Mal abgesehen von dem Termin Ihrer Antragsbearbeitung bzw. dessen Erhalt.
Warum ist es jetzt so ein Problem einfach der Zusage zu folgen und den Vertrag dahingehend zu ändern?
Es war ja schon das zweitemal, dass diese Aktion ( Angebot 39,99€ dauerhaft )gefahren wurde. Wie ich bei SNT hörte wohl auch nicht das Letztemal. Muss ich den Vertrag tatsächlich durch meinen Anwalt anfechten ( außerordentliche Kündigung wegen Falschberatung) oder bekommen wir das gemeinsam noch gebacken?
Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende. Ich habe jetzt versucht sogar direkt mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Leider ja kein wirkliches durchkommen. Ein Gespräch, wie schon geschildert, sehr unangenehm und nicht von Kompetenz gekrönt...
am 24.11.2020 19:35
Die Shops werden i.d.R. von selbständigen Unternehmern betrieben - da sind keine Mitarbeiter von Vodafone. Falsche Versprechungen in einem Shop musst du dann schon direkt beim Shopbetreiber geltend machen.
am 24.11.2020 19:43
Und mit solchen sog. Selbständigen arbeitet Vodafone zusammen? Beschämend., dass aber die Anträge ohne Nachfrage durchgehen. Vodafone darf also dann deren Fehler ausbaden...Ja, leider immernoch nicht die Antwort, die ich mir erhoffe...eigentlich sogar erwarte
am 24.11.2020 20:15
"Zusammenarbeiten" heißt in dem Fall, dass diese Shops Franchisenehmer auf Provisionsbasis sind.
Sprich: Die verdienen daran, dass du dort eine Unetrschrift unter den Vertrag setzt - ob der Vertrag dann so erfüllt werden kann, ist denen vollkommen egal.
Weiterhin: Was steht denn in der (ursprünglichen) Auftragsbestätigung für ein Preis? Und vor allem: Wie heißt der Tarif? Wenn der Tarif nicht als "Cable Max 1000" betitelt wurde, sondern als "Red Internet & Phone 1000" gebucht und bestätigt wurde, sind die 39,99 € eh schon seit Beginn hinfällig.
26.11.2020 10:31 - bearbeitet 26.11.2020 10:32
Hallo rapidnummer,
ich befürchte, dass wir da nicht viel machen können. Wir waren bei dem Gespräch nicht dabei.
Wir haben Dir aber am 14.04.2020 eine Auftragsbestätigung zugesandt. In dieser steht ganz klar, dass es sich um den Red Internet & Phone 1000 Cable zu 1.-6. Monate 19,99 Euro, dann 49,99 Euro handelt. Hier wäre es nur möglich gewesen, innerhalb der Widerrufsfrist den falsch bestätigten Tarif zu bemängeln. Jetzt haben wir da leider keine Handhabe mehr.
Viele Grüße
Lars