Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2020 11:28
Liebe Leute,
ich habe einen WLAN-Kabelrouter Vodafone Station mit aktivierter WLAN-Option und einen Red Internet Vertrag.
Ich kann meine PCs nur über das LAN-Kabel mit dem Internet verbinden. Die WLAN-Verbindung klappt allerings nicht, obwohl das Netzwerk mit voller Leistung angezeigt wird. Nun noch ein Kuriosum: die WLAN-Verbindung mit meinem Handy klappt - auch wenn die Einwahl sehr lange dauert. Das WLAN Problem mit dem PC ist aber nicht PC-spezifisch. Bei mehreren getesten Geräten klappt es nicht.
Netzwerkeinstellungen habe ich bereits zurückgesetzt; Router ebenfalls zurückgesetzt, mehrfach ein- und ausgeschaltet; aber: Status quo bleibt leider.
Hat jmd. nützliche Tipps? Vielen Dank!
am 14.11.2020 14:55
Hi,
wie lautet die Bezeichnung der WLAN-Karte/-Sticks? Diese siehst du z. B. unter Windows im Gerätemanager unter der Kategorie "Netzwerkadapter".
Grüße
am 14.11.2020 15:49
am 14.11.2020 16:34
Hi,
danke für den Screenshot 🙂
Nun leider die schlechte Nachricht: Mit diesem WLAN-Chip und der Arris-Version der VF Station (Arris TG3442DE) gibt es leider Probleme 😞 Abhilfe ist die Verwendung einer anderen WLAN-Karte ohne Realtek-Chip.
Grüße
am 14.11.2020 16:41
Okay, aber wieso ist das plötzlich ein Problem? Es ist zum ersten Mal in dieser Woche aufgetreten, davor gab es keine Probleme. Die Treiber wurden ebenfalls nicht aktualisiert.
am 14.11.2020 17:17
Hi,
wie lang hast du die VF Station schon ca. im Einsatz? Vermutlich wurde die Firmware der VF Station auf die problematische Version aktualisiert. Leider hat es VF seit Meldung der Probleme (Dez. 18!!) nicht hinbekommen, diese beheben zu lassen 😞
Grüße
14.11.2020 19:41 - bearbeitet 14.11.2020 19:45
Das Problem gibt es wirklich immer noch? Meine Güte was ist denn das für ein Hersteller...
Zum Glück hatte ich die Vodafone Station nur paar Monate.. Dann zum Glück die homebox bekommen, und wollte die nun eigentlich kündigen....und die Vodafone Station wieder benutzen.. Aber zum Glück
und nun die 6591 im singles day zum schnapper von 199euro geschossen. Und zum Glück noch von Media Markt selber ein Gutschein bekommen zum Geburtstag, und die fälschlich Google Play Geschenkkarte von 50euro weiter verkaufen können, so das ich auf 138euro gekommen bin.
Hatte schon Angst gehabt das ich damals die gekauft hatte, für 202euro, ein Fehler gemacht zu haben die wieder zuruck zu geben, da sie ja danach wieder auf 240euro vom preis gestiegen war.
Obwohl ist das xxx? Bin vergeben. 😮
am 15.11.2020 12:49
Die Station ist seit August dieses Jahres im Einsatz.
Weiß denn jmd., ob und wann es diese Firmware-Aktualisierung gab?
am 15.11.2020 12:51
Und Peter, bleibst du dabei - die einzige Lösung ist der Wechsel der WLAN-Karte?
Liebe Vodafone-Moderatoren - könnt ihr euch hier bitte mal zu diesem Problem der VF Station äußern?
am 15.11.2020 16:23
Hi,
man kann es noch mit einem Austausch der VF Station gegen die Technicolor Variante probieren. Ob dies noch möglich ist, kann dir ein VF KD Moderator sagen, welcher sich in deinem Thread melden wird.
Grüße