1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnungsstellung November fraglich gegen Zusage
rapidrummer
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community, ich brauche bitte mal wieder Hilfe von Euch. Mein Wechsel und Vertrag wurde unter der Zusage gemacht, dass ich vom dauerhaften Angebot (39Euro und paar Zerquetschte) profitieren darf. Nun erhalte ich im November eine Rechnung von fast 60 Euronen. Da kann doch wohl was nicht stimmen. Könnte das jemand mal bitte überprüfen? Ich bin ansich sehr zufrieden mit dem Anschluss. Wenn die Kosten bzw. Rechnungsstellung allerdings nicht den Zusagen entsprechen bin ich geneigt, das Vertragsverhältnis in Frage zu stellen und nötigenfalls zu beenden. Ich hoffe soweit muss es nicht kommen.

27 Antworten 27
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Sollen wir hellsehen was auf deiner Rechnung steht? Du kannst doch lesen was dort steht auf der Rechnung oder? Da du ein Wechsel wahrscheinlich mitten drin gemacht hast, wird das noch anteilig der alte Tarif sein. Bzw beide berechnet weil das System es nicht erkannt hat und nächsten monat wird es gutgeschrieben was du zuviel bezahlt hast. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@rapidrummer 

Von welchen Vertrag wolltest du den in den CableMax 1000 zu 39,99€  wechseln ? Nur Vertraege mit einem regulaeren Basispreis (ohne Rabatte) bis zu 39,99€ innerhalb der 24 monatigen Mindestvertragslaufzeit waren berechtigt.

Darüber hinaus kommt es auch auf die Zusammensetzung der Rechnung an. Welche Positionen wurden berechnet ? Ist die berechtigte Tarifwechselgebuehr (bei erfolgreichen Wechsel) von 9,99€ aufgeführt ?

Wenn ich von Anbieterwechsel spreche, kann das so nicht zutreffen. Nur durch die Zusage der dauerhaften 39Euronen , bin ich mit meinem Internetanschluss und Telefon zu Vodafone gewechselt. Also kein Wechsel innerhalb irgendeines Tarifs bei Vodafone. Ich hoffe, jetzt ist die Problematik etwas verständlicher

Was steht denn aber auf der Rechnung alles drauf? Da sieht man ja wieso du 60euro zahlen musst. 

@rapidrummer 

Da ist nichts verständlicher. Liste die einzelnen Rechnungspositionen auf.

Hast du die Rechnung überhaupt schon abgerufen oder kennst du nur die Abbuchung von Kontoauszug ?

Wie @DreiViertelFlo  schon geschrieben hat, wir sind keine Hellseher.

Die erste Frage ist doch immer, was steht auf der Auftragsbestätigung? Wenn da der Preis von 39,99 zugesichert ist, dann bekommst du den auch.

Und wie die anderen schon fragten, was steht auf der Rechnung?

48,73€ (inkl 16% MwSt)  für Red Internet Phone 1000 Cable

9,74€   (inkl 16% MwSt.) Mobil &Euroflat plus

58,47€

sonst wurde , also in den vergangenden Monaten, 19,49€ für Red Internet Phone 1000 Cable ausgewiesen.

vergangende Monate Rechnung gesamt 29,22€ , Oktober dann plötzlich 40,54€ (ok, fehlten ja 10€) und jetzt eben im November 58,47€. Das mich das etwas wundert, dürfte doch verständlich sein

Seit wann bist du Vodafone Kunde?

Seit Mai 2020? Da gab es nur den 1000er für 49euro 

Was steht in der Auftragsbestätigung? 

Beantragung im Shop und die Zusage erfolgte im Shop mit den dauerhaften Kosten. Allerdings verzögerte sich die Schaltung hier etwas. Es musste erst ein Techniker eine neue Dose setzen. Somit konnte der Anschluss erst verzögert in Betrieb genommen werden. Kann durchaus sein, dass da diese Angebotsfrist abgelaufen war. Das darf allerdings nicht mein Problem sein, wie ich finde. Es sollte auch ein Fritz Cable Router sein, der war allerdings nicht zu haben...