Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2020 13:42
Hallo Ihr lieben ModeratorINNEN,
ich wohne derzeit in einem Mehrfamilienhaus wo auch TV über die Kabeldose kommt, die ebenfalls einen Anschluss für einen Router hat.
Ich würde gerne Wissen, ob der Rahmenvertrag für ca. 11 EUR/Monat/Partei nur TV enthält oder ob auch so eine Art Grundversorgung fürs Internet enthalten ist und ich nur einen Router von Vodafone bräuchte ohne einen zusätzlichen Tarif zu buchen, um ins Internet zu können?
Ich wende mich an Euch, da mein Vermieter keine vernünftige Auskunft geben kann oder ihm es zu aufwendig ist.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand von Euch mal den bestehenden Rahmenvertrag anschauen kann und bedanke mich im voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße
BodoBS
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2020 21:19
Hallo BodoBS,
der Gesamtvertrag deckt nur die Versorgung mit TV ab.
Grüße
Thomas
am 14.10.2020 14:42
In der Regel wird nur TV über Mietnebenkosten abgerechnet. Hier aber auch nur der Basistarif inkl. Kabelanschluß.
Für Internet ist ein eigener Vertrag nötig.
am 14.10.2020 14:51
Hallo @mason,
danke für Deine Antwort ![]()
Ich hatte von so einer Kombi mit einer 6000er Leitung gelesen und gehofft, dass auch bei mir für 11 EUR/Monat mehr drin ist als nur TV.
am 14.10.2020 15:25
Bei 11 €/Monat ist das nur der TV-Basisanschluss mit den unverschlüsselten Sendern - also die ÖR in SD und HD und die Privaten in SD.
Nur so zum Vergleich: Eben jener Basisanschluss kostet "normalerweise" als "TV Connect" 15 € monatlich (wobei dort dann immer ein TV-Paket, also z.B. Basis HD, zugebucht werden muss).
Wenn du noch Internet haben möchtest, dann müsstest du zusätzlich noch einen Internettarif separat buchen.
am 14.10.2020 15:44
Hallo @reneromann,
danke auch Dir für Deine Antwort ![]()
Hatte gehofft mein DSL kündigen zu können, ohne einen neuen zusätzlichen Tarif buchen zu müssen.
"So what" ... es gibt Schlimmeres 😉
am 14.10.2020 16:38
Laß dich nicht Bange machen. Das was bisher geschrieben wurde, bezieht sich mehr oder weniger auf die offiziellen Preislisten.
Wenn die Kostenverwaltung über eine externe Firma läuft, ist so ziemlich alles möglich.
Ich komme aus exUnitymedia und meine Stadtwohnung wird von einem der größten Verwalter in BaWü organisiert.
Leider war ihr Vertrag mit Unitymedia zu alt. Auf der UM-Website gab es eine Seite für die Bewohner, bei der man sich anmelden konnte. Das kostete so einmalig ca. 40€.
Vielleicht kann sich das ein Mod mal anschauen. Da brauchst du nur etwas Geduld. Dein Bundesland ist evtl. hilfreich.
14.10.2020 17:18 - bearbeitet 14.10.2020 17:26
Hallo @Gelöschter User,
ich wohne in Niedersachsen.
Danke auch Dir für Deine Antwort und zwar besonders, da Du eine eventuelle Möglichkeit aufzeigst ![]()
Viele Grüße
BodoBS
am 14.10.2020 19:50
Hallo BodoBS,
wir können uns das mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 14.10.2020 20:15
Guten Abend @Thomas,
Meine PN ist soeben an Dich rausgegangen.
Vielen Dank für Deine Unterstützung ![]()
BodoBS
am 14.10.2020 21:19
Hallo BodoBS,
der Gesamtvertrag deckt nur die Versorgung mit TV ab.
Grüße
Thomas