1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rabatt-Versprechen nicht eingehalten
john_bello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin seit langer Zeit Vodafone-Mobilfunkkunde und habe mich nun für einen Kabelanschluss bei Vodafone entschlossen. Bis das geschafft war, musste ich mehrere Verträge abschließen und wieder kündigen, da Abmachungen seitens Vodafone nicht eingehalten wurden. Nun ist der Anschluss endlich installiert, es fehlen aber 5€ monatlicher Rabatt, und ein Teil der Sofortprämie. Auf meine Anfrage über das Kontaktformular nach der Tonbandaufnahme die das beweist (auf die ich beim Telefonat extra bestand und auf der ich alles was ausgemacht war klar zusammengefasst habe), wurden mir einfach die angeblichen Vertragskonditionen zugesendet. Zunächst dachte ich, es seinen 5€ des Gigakombi-Rabatts vergessen worden, nach Erhalt dieser Mail sind es 5€ monatlicher Rabatt im Zuge einer Aktion die zu diesem Zeitpunkt lief.

Ich hoffe, hier wird mir geholfen. Ich bin mittlerweile von Vodafone ziemlich verärgert und enttäuscht. Vor Abschluss des Kabelvertrags war ich lange Jahre ein sehr zufriedener Kunde.

Viele Grüße

15 Antworten 15
Thomas
Moderator:in

Hallo john_bello,

was genau hast Du jetzt abgeschlossen. Internet & Phone und TV? Es gibt einen Kombi Rabatt von 5,- Euro der direkt auf dem Internet & Phone Tarif angerechnet wird. Dann gibt es allerdings den Vorteil auf dem Mobilfunkvertrag nicht. Es geht also immer nur ein Rabatt. Beides kann nicht gegeben werden.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
john_bello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,

Internet, Telefon, Fernsehen und eben Mobilfunk. Wie genau eure Preisstruktur ist, weiß ich nicht. Jedenfalls wurde mir am Telefon zweifelsfrei ein Rabatt versprochen, der nun fehlt. Dass das ein Kombi/Bundlerabatt war, da bin ich mir nicht sicher, ich merke mir ja nicht wie Vodafone ihre Preise zusammensetzt.

Viele Grüße
john_bello
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Noch zur Ergänzung, der Vertrag wurde schon vor ein paar Wochen abgeschlossen. Ende Januar, Anfang Februar so etwa.
Thomas

Hallo john_bello,

wo fehlt denn der Rabatt. Auf dem Internet & Phone oder dem Mobilfunkvertrag?

Grüße

Thomas

Mir wurden 15€ Rabatt auf meinen Mobilfunktarif zugesagt. Es tauchen 10€ auf. Ein 5€ Rabatt wurde mir zusätzlich dazu auf den KAbelvertrag zugesagt. Mir ist klar, dass die Gigakombi-Rabatte nur auf einen der  beiden Verträge und nicht doppelt gewährt wird. Mir ist es auch egal, welcher Vertrag rabattiert wird, solang am Ende die Summe passt. Dies alles ist auch auf Tonband.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Tonband aufnahmen werden anonymisiert abgespeichert, zu schulungszwecken.

Dir würden also 20euro Rabatt zugesagt?

Die wirst Du nicht bekommen, denn die Gigakombi beinhaltet max 15euro. Wenn TV und Internet mit 5euro kombiniert wurden, kann nicht mehr TV und handyvertrag kombinieren werden mit den 5euro.

Da sagte mir der Mitarbeiter während des Vertragsabschlusses etwas anderes, diese Aufnahme beweist schließlich, dass ein Vertrag zustande gekommen ist.

Mir wurden ja nicht 20€ Gigakombi-Rabatt zugesagt. Sondern 15, und unabhängig davon weitere 5.

Thomas

Hallo john_bello,

was gibt denn die Auftragsbestätigung bzgl. der Gutschriften her. Diese ist in dem Fall bindend. Wir können leider auch nicht 5,- Euro aus dem Hut zaubern und irgendwo hinterlegen.

Grüße

Thomas  

Hallo,

Auf der Kabel-Bestätigung ist 5€ "monatlicher Kombi-Rabatt"hinterlegt (nicht Giga-Kombi). Als ich Vodafone kontaktierte, wurde mir versichert, auf der ersten Mobilfunkrechnung wären zusätzlich 15€ monatlicher Rabatt hinterlegt. Bindend ist das, was mir am Telefon versprochen und auch festgehalten wurde. Wie Vodafone Rabatte vergibt und wo, wann und auf welcher Rechnung das alles dann erscheint ist mir relativ egal. Da muss ich mich auf die Auskünft der Mitarbeiter am Telefon verlassen können. Es ist auch total ungünstig, dass aus dem Kabelvertrag resultierende Rabatte (einmalig und monatlich) nicht auf der Auftragsbestätigung vermerkt werden. Für den Kunden ist das intransparent, was nicht so schlimm wäre, könnte man sich auf Zusagen am Telefon seitens Vodafone verlassen.

Stellen Sie sich vor, ich würde meinen Teil des Vertrags nicht erfüllen: Wie schnell würden Sie mich mit Verweis auf das Telefonat darauf festnageln? Ich bin schwer enttäuscht von Vodafone, diese Art ist echt unmöglich.

Seit 2 Monaten muss ich mich wöchentlich, teils täglich mit derartigen Ärgernissen beschäftigen. Dass ein Teil der Einmalprämie auch fehlt (laut Hotline soll der auf meiner nächsten Mobilfunkrechnung auftauchen, aber wer weiß das schon?) ist ärgerlich genug. Kombiniert mit dem Fehlen einer monatlichen Prämie und vor allem mit der Reaktion von Vodafone darauf ist echt grenzwertig. Wie komme ich an die Tonbandaufnahme?

Viele Grüße