vorzeitige Kündigung wegen Umzug
Marc_H
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe im Mitte Februar ein Haus gekauft. der Kauf , mit Notar und Bank hat sich ein wenig hingezogen, sodass ich nun seit etwas über einer woche zu 100% das Haus kaufen kann.
An der neuen Adresse (auf dem Dorf) gibt es, laut Verfügbarkeitscheck max 12 Mbit im download über DSL.
Das ich aber viel im Homeoffice arbeite und wir Zuhause viel Streamen (Netflix in 4k, Spotify, Amazon) kann ich damit nichts anfangen, weshalb ich zu Deutsche Glasfaser Wechseln werde, da das netzt dort gerade gebaut wird.

Aktuell habe ich den

Red Internet & Phone 400 Cable

und

Kabel Komfort Premium

HD Kabel Premium HD

gebucht. Ich habe letzte Woche über das Onlineportal meine vorzeitige Kündigung eingereicht und auch die Kündigungsbestätigung meiner jetzigen Mietswohnung vom Vermieter mitgeschickt. Nun habe ich per EMail Bescheid bekommen, dass meine beiden Kündigungen bearbeitet und vorgemerkt sind. Allerdings sehe ich im Kundenportal, dass das vorgemerkte Vertragsende auch das reguläre Vertragsende ist.
Für Internet ist es März 2020 und für TV Juni 2020. Zu diesen Terminen wohne ich bereits knapp 1 Jahr nicht mehr in der Wohnung und kann somit diese Verträge nicht mehr nutzen, da ich zum 01.07.2019 in das Haus umziehe.

Nun verstehe ich nicht, warum es die Möglichkeit gibt, in solchen Fällen vorzeitig zu kündigen, diese Kündigung aber völlig ignoriert wird und stattdessen, wie eine reguläre Kündigung zum Vertragsende behandelt wird?

4 Antworten 4
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Marc_H 

du musst die Ummeldebestätigung vom Amt mit schicken. Dann zahlst noch drei Monate und dann biste raus aus dem Vertrag. 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.

Ich melde mich erst im August um .Bediuetet als, ich muss dann noch bis Dezember zahlen? Ich mein, ich hab ja jetzt schon die Kündigung vom vermieter mitgeschickt, was ja wohl Beweis genug sein sollte, dass ich ab dem 30.06.2019 nicht mehr dort wohne

Naja, der Vermieter kann ja auch mein "Freund" sein und mir sagen das er mir für ne Kiste Bier ein Schriftstück ausfüllt.....

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marc_H,

bei einem Umzug in ein nicht versorgtes Objekt, kann der Vertrag mit einer Frist von 3 Monaten beendet werden. Sie beginnt mit dem Tag des Umzuges. Daran können wir nichts ändern.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!