Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2019 11:53
Hallo,
ich bin seit langer Zeit Vodafone-Mobilfunkkunde und habe mich nun für einen Kabelanschluss bei Vodafone entschlossen. Bis das geschafft war, musste ich mehrere Verträge abschließen und wieder kündigen, da Abmachungen seitens Vodafone nicht eingehalten wurden. Nun ist der Anschluss endlich installiert, es fehlen aber 5€ monatlicher Rabatt, und ein Teil der Sofortprämie. Auf meine Anfrage über das Kontaktformular nach der Tonbandaufnahme die das beweist (auf die ich beim Telefonat extra bestand und auf der ich alles was ausgemacht war klar zusammengefasst habe), wurden mir einfach die angeblichen Vertragskonditionen zugesendet. Zunächst dachte ich, es seinen 5€ des Gigakombi-Rabatts vergessen worden, nach Erhalt dieser Mail sind es 5€ monatlicher Rabatt im Zuge einer Aktion die zu diesem Zeitpunkt lief.
Ich hoffe, hier wird mir geholfen. Ich bin mittlerweile von Vodafone ziemlich verärgert und enttäuscht. Vor Abschluss des Kabelvertrags war ich lange Jahre ein sehr zufriedener Kunde.
Viele Grüße
am 09.04.2019 14:13
am 09.04.2019 14:20
Wie schon gesagt, mir ist es egal wie Vodafone seine Rabatte nennt, solange Vodafone mir diese in der Höhe gewährt wie bei Vertragsabschluss zugesichert. Bei der Gigakombi wird zudem damit geworben, dass man bis zu15€ auf seine Mobilfunkrechnung bekommt. Nicht 5 auf den Kabel- und 10 auf den Mobilfunkvertrag. Unabhängig davon, warum tut hier jeder so, als hätte ich nur ein Anrecht auf die Rabatte die mir versprochen wurden, wenn ich zu 100% weiß, wie diese von Vodafone intern bezeichnet werden? Das spielt für mich keine Rolle. Für mich ist gerade wichtig, wer mir bei diesem Thema helfen kann und wie ich an die Tonbandaufnahme komme.
am 10.04.2019 07:48
Hallo john_bello,
Du hast Anspruch auf Rabatte die Deinen gebuchten Produkten entsprechen. Um nicht mehr der weniger geht es. Die Höhe ist klar festgelegt. Du bekommst insgesamt die maximale Prämie von 15,- Euro zzgl. Datenvolumen und Mobile & Euro Flat. Mehr ist da nicht drin.
Das es telefonisch anders zugesagt wurde, ist ärgerlich. Wir können und werden an der Höhe der Rabatte nichts ändern.
Grüße
Thomas
am 10.04.2019 12:13
Schon sehr schwach, wie hier auf Beschwerden langjähriger Kunden reagiert wird. Es scheint wohl System zu haben, Kunden mit Versprechen zu gewinnen, diese dann nicht einzuhalten und hoffen, dass man mit miserablem Kundenservice den Kunden soweit entnervt, dass dieser den schlechteren Konditionen zustimmt.
Wenn Sie mir hier schon nicht helfen können/wollen beantworten Sie mir doch bitte meine mehrmalige Frage danach, wie man die Tonbandaufnahmen erhalten kann.
am 10.04.2019 12:31
am 10.04.2019 13:43
Hallo john_bello,
an die Aufnahmen kommen wir gar nicht ran. Eventuell versuchst Du es mal über das Beschwerdemanagement.
Grüße
Thomas