Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2020 11:07
Liebe Community,
ich bin leicht verzweifelt, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich muss dazu aber etwas ausholen.
Meine Frage, wie kann ich mein Internet verlängern ohne mein Kabelfernesehen weiter zu verlängern?
Ich habe meine beiden Verträge Kabelfernsehen und Internet/Telefon zum 07.06.2020 gekündigt. Hintergrund ist, dass ich kein Fernsehen über das normale Programm mehr schaue.
Ich habe mich nun dazu entschlossen,, meinen Internet/Telefonvertag zu verlängern.
Dies scheint irgendwie unmöglich zu sein. Ich habe nach Abschluss per Telefon eine Vertragsverlängerung beider Veträge bis 2021 bekommen.
Ich habe dann nochmals den Kundenservice angerufen, wurde merkwürdig durchgestellt, von einem Kundenberater angebrüllt, da seine Kollegen immer wieder behaupten er wäre eine Beschwerdestelle. Am Ende hat er beide Verträge wieder auf das Kündigungsdatum zum 07.06.2020 gesetzt. Hierzu habe ich auch ein Schreiben bekommen. Allerdings sieht es im Kundenportal weiterhin anders aus. Hier sehe ich Kabelfernsehen läuft bis 2021 und Internet bis 2022.
Nochmal meine Frage von oben: Meine Frage, wie kann ich mein Internet verlängern ohne mein Kabelfernesehen weiter zu verlängern?
am 28.04.2020 17:10
Hallo Centuria,
wie ist den die genaue Produktbezeichnung laut Rechnung?
Viele Grüße
Lars
am 04.05.2020 14:08
Auf meiner letzten Sammelrechung vom April steht "Vodafone TV Cable" und "Red Internet & Phone 200 Cable Aktion" . Hilft dies weiter?
am 05.05.2020 14:18
Hallo Centuria,
alles klar, dann bist Du bei uns richtig
Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 05.05.2020 16:16
Moin Lars,
ich habe dir gerade eine PN geschickt. Ich hoffe wir finden zeitnah eine Lösung. Derzeit bleiben für mich beide schriftlichen Kündigungsbestätigungen bestehen, auch wenn die Informationen im Kundenportal etwas anderes aussagen. Da ist der aktuelle Stand, dass beide Verträge gekündigt sind zum 07.06.2020.
am 05.05.2020 18:16
Hi Centuria,
ich habe es mir jetzt mal angeschaut.
Für Internet und Telefon hast Du ja am 23.04.2020 ein Rückgewinnungsangebot angenommen. Das ist auch alles korrekt gebucht. Allerdings ist das mit den Kündigungen etwas falsch.
Eingestellt war noch die Kündigung des Internet- und Telefonvertrages + die für den TV-Vertrag. Das habe ich jetzt alles storniert und nur die Kündigung für den TV-Vertrag zum 07.06.2020 eingestellt. Dazu bekommst Du auch noch mal die schriftliche Bestätigung.
Bitte lass Dich von der Anzeige im Kundenportal nicht irritieren. Ausschlaggebend ist die Kündigungsbestätigung und das dort verbindliche Datum. Ab 07.06.2020 existiert also nur noch der Internet- und Telefonvertrag mit den Bedingungen vom 23.04.2020. Das sollte dann also passen, richtig?
Viele Grüße
Lars