am 11.08.2018 21:26
Guten Tag,
ich würde gerne zu Giga TV wechseln. Um dies zu tun, habe ich meinen alten TV Vertrag gekündigt (heute, Samstag 11. August ist der Kündigungstermin zu dem das TV ausläuft), der Internet Vertrag soll ganz normal weiterlaufen. Die alten Geräte (TV Box, Smartkarten) wurden heute, wie ja verlangt, zu Vodafone zurückgeschickt.
Ich habe allerdings Probleme, das Giga TV über "Mein Vodafone" zu buchen, da eine Fehlermeldung kommt. Interesse besteht am GigaTV inklusive HD Premium.
Meine Frage ist, ob ich das hier machen kann. Denn die Buchung als Neukunde würde ja den Kombi-Rabatt nicht sicherstellen und vor allem sehe ich, dass dann eine Bereitstellungsgebühr von 49,99 € fällig wird. Ist dies auch als Bestandskunde zu zahlen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2018 12:42
Hallo Gerd,
wenn Du jetzt GigaTV bestellst, ist ein Bereitstellungsentgelt fällig. Dies wegzulassen, wäre nur bei der Unmstellung des alten Vertrag möglich gewesen. Jetzt buchst Du einen Neuvertrag, unabhängig davon, ob Du noch andere Verträge hast. Auch wenn Du TV noch hättest und als Zweitvertrag GigaTV bestellst, wird das Bereitstellungsentgelt berechnet.
Antworten, die wir hier anderen Kunden geben, kann man nicht immer 1:1 auf sich übertragen. Möglicherweise hatte der Kunde einen Vertrag, den man nicht ohne Weitere umstellen konnte oder einen Bestandteil, den er im neuen Vertrag nicht wollte.
Viele Grüße
Grit
am 12.08.2018 00:18
Bei Neuverträgen ist die Bereitstellungsgebühr immer zu bezahlen, bei Vertragswechsel nicht!
am 12.08.2018 15:28
Hallo,
vielen Dank für die Nachricht!
Ich denke allerdings, in diesem besagten Fall, ist die Sache nicht ganz so leicht zu beantworten.
Gemäß den anderen Threads im Forum diesbezüglich kristallisierte sich die Tendenz heraus - wenigstens vor einigen Monaten, dass man den Alt-Vertrag ordnungsgemäß kündigen sollte und dann danach auf Giga TV umsteigen sollte. Wie das in der Gegenwart gehandhabt wird, weiß ich nicht, da ich mich vor ein paar Monaten im Forum eingelesen habe und dann der Empfehlung entsprechend gehandelt habe (Kündigung altes TV) um auf das Giga TV zu wechseln.
Ich glaube nicht, dass im Zuge dieser Empfehlung, die einzige Intention der Moderatoren hier im Forum war, die Gebühr einer Neubestellung verrechnen zu können, sondern es scheint mir es ginge lediglich um eine einfachere organisatorische Handhabung des Wechsels.
Beste Grüße und nochmals vielen Dank!
Vielleicht kann ja noch ein Moderator kurz dazu Stellung beziehen bzw. den Wechsel durchführen (ich habe ja, wie bereits vorher erwähnt, Probleme dies online durchzuführen).
am 13.08.2018 12:42
Hallo Gerd,
wenn Du jetzt GigaTV bestellst, ist ein Bereitstellungsentgelt fällig. Dies wegzulassen, wäre nur bei der Unmstellung des alten Vertrag möglich gewesen. Jetzt buchst Du einen Neuvertrag, unabhängig davon, ob Du noch andere Verträge hast. Auch wenn Du TV noch hättest und als Zweitvertrag GigaTV bestellst, wird das Bereitstellungsentgelt berechnet.
Antworten, die wir hier anderen Kunden geben, kann man nicht immer 1:1 auf sich übertragen. Möglicherweise hatte der Kunde einen Vertrag, den man nicht ohne Weitere umstellen konnte oder einen Bestandteil, den er im neuen Vertrag nicht wollte.
Viele Grüße
Grit
am 13.08.2018 12:49
Hallo Grit,
vielen Dank für die Antwort und auch die ausführliche Erklärung.
So ergibt das dann auch Sinn.
Nochmals vielen Dank für die Antwort bzw. Information.
Viele Grüße!
am 14.08.2018 10:14
Hallo Gerd,
hast Du denn noch Fragen oder können wir den Beitrag schließen?
Viele Grüße
Grit
am 14.08.2018 10:21