1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme bei Einrichtung von Kabelanschluss
kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe einen neune Cable Max Vertrag und wollte diesen gestern in Betrieb nehmen. Also Router angeschlossen. Ich habe eine Kabeldose mit 2 Anschlüssen. Für Radio und TV. Also den Adapter dazwischen geklemmt, damit ich auch die Datenbuchse habe. Nun bekommt der Router keine Verbindung aufgebaut. Die Internet leuchte blinkt die ganze Zeit rot. Beim Abschluss des Vertrages hatte ich nachgefragt, ob ich einen Techniker Termin bräuchte. Dies wurde verneint, mit der Begründung, dass nur die TV Leitung gekappt wird, und Telefon wohl bestehen bleibt, worüber dann auch Internet kommt. Meine Vermutung: Kommt doch aus TV Leitung, deshalb der Adapter und ich habe jetzt kein Internet, da die Leitung gekappt ist. 

Könnte dies jemand aus dem Kundensupport prüfen und ggf. veranlassen? Denn über die Hotline bekomme ich keine Hilfe. Ich habe es gestern fast eine Stunde lang probiert, allerdings werden weder meine Kundennummer noch meine Telefonnummer von der Ansage erkannt. Auch im WhatsApp Hilfe Chat hat sich bisher niemand gemeldet... Da ich von DSL zu Kabel wechsel, soll laut Vertrag mein DSL Anschluss nach 2 Wochen abgeschaltet werden. Ich bin aber durch HomeOffice auf den Internetanschluss angewiesen und es wäre schade, wenn durch künstliches verschleppen, diese Umstellung nicht innerhalb von 2 Wochen von statten gehen könnte...

Danke und viele Grüße,

kanute1

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der Techniker war da und es läuft jetzt. Die Dose war nicht mehr angeschlossen, da das Kabel auf halben Wege dorthin in der Wohnung von einem Vormieter gekappt wurde. Wurde wieder geflickt und hab ne neue Dose bekommen. Lief im ersten Versuch ganz gut Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
kanute1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerade kam ein Anruf zur vereinbarung eines Techniker Termins. Mal schauen wie es dann Mittwoch nach dem Termin aussieht. Hier ist vorerst kein Handlunsgbedarf mehr, von meiner Seite aus.

Martin59
Moderator:in

Hallo kanute1,

gib uns bitte eine Rückmeldung, wenn der Techniker bei Dir war.

Wenn dann alles funktioniert, schließen wir den Beitrag ab.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Techniker war da und es läuft jetzt. Die Dose war nicht mehr angeschlossen, da das Kabel auf halben Wege dorthin in der Wohnung von einem Vormieter gekappt wurde. Wurde wieder geflickt und hab ne neue Dose bekommen. Lief im ersten Versuch ganz gut Smiley (fröhlich)

Martin59

Hallo kanute1,

das ist einer dieser Fälle, die einfach nicht vorhersehbar sind. Schön das Dein Anschluss nun funktioniert.

Wenn Du hier noch eine Lösung markierst, dann schließen wir ab.
Solltest Du weitere Anliegen haben, dann eröffne gerne einen neuen Beitrag.

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!