Kabel Deutschland Altvertrag
thomas-ush
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

Ich habe folgendes Problem.

Ich versuche seit Monaten meinen Vertrag auf mehr InternetSpeed upzugraden.

Die Mitarbeiter in der Hotline sagen mir jedesmal das das nicht möglich ist und ich doch einfach kündigen soll und dann alles neu machen.

Das das Upgraden der Internetoption einzeln nicht möglich ist ist mir klar,aber ich bin ja auch bereit einen komplett neuen Vertrag zu machen.

Aber auch das geht nicht.

Das kann doch nicht sein das ich jetzt über ein Jahr warten muss bis ich ein neuen Vertrag machen kann.

Ich habe derzeit einen Kombivertrag

HD TV / Internet / Phone Kabel 100

Ich würde gerne einen Tarif mit min. 500MBit haben. Auch der Gigabit Tarif wäre interessant.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung oder kann mir direkt helfen.

Grüße 

Thomas

3 Antworten 3
IronEagle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Thomas,

Ich selbst bin "nur" selbst ein Vodafone Kunde. Kann aber deine Erfahrung bestätigen.

Vodafone macht mittlerweile fast gar keine Änderungen mehr an den Altverträgen. Fast immer heisst es, dass aus dem Kombivertrag dann zwei Vertägre gemacht werden müssen.

Am besten studierst du selbst die Preislisten und überprüfst die Verfügbarkeiten von Speed in deinem Gebiet.

Grob kann man aber sagen.

Vertrag 1 für Internet und Phone. Wenn möglich der Cablemax für 39.99

(Beachte dass in diesem Tarif nur eine Telefonleitung enthalten ist, aber Altkunden mit zwei Leitungen meistens aus Kulanz auch zwei Leitungen behalten können)

Dann kommt es auf Mietfritzbox oder WLAN an. Ich selbst habe keines davon und hinter der Vodafone Station einen WLAN Router.

Vertrag 2 für TV

Kabelanschluss, falls nicht über die Miete angerechnet wird 15 Euro plus 3. 99 für HD.

Also 39.99 + 15 + 3.99 minimum, eventuell FritzBox 6591 ,,wenn ja dann 6.99 Euro pro Monat oder eine kaufen (230 Euro meistens im Handel, heisst sie ist nach 2 Jahren und 9 Monaten "abgezahlt" und man spart Geld.

Aber das kann ein Mitarbeiter dir auch genauer auflösen. Soll nur ca für dich als Info dienen.

Anzumerken auch sei, dass dann auch die neuen AGB gelten von den Verträgen.

Meiner Meinung nach der Hauptgrund wieso alles neu abgeschlossen werden muss.

Hoffe geholfen zu haben

LG IronEagle

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@thomas-ush 

Hallo thomas-ush,

es ist so wie @IronEagle schrieb, dein Vertrag müsste in zwei separate Verträge aufgesplittet werden, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet dieser wird dir mit Sicherheit helfen können.

Gruss

Methusalem1

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi thomas-ush,

Du hast ja bereits gehört, dass aus Deinem Kombivertrag zwei einzelne gemacht werden müssen.

Wie das ungefähr aussehen kann, hat IronEagle schon geschrieben. Wie das ganze genau aussehen kann, muss ich mir mal direkt anschauen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!