Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 10:57
Servus,
ich hätte Interesse an dem neuen CableMax 1000 Vertrag.
Ich nutze aktuell den Red Internet & Phone Business 500 Cable.
Online kann ich den Tarif nicht auswählen, gibt es die Möglichkeit auf die 1000er Leitung zu wechseln?
Ich würde dann auch gerne die Fritz!Box dazu buchen wollen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.03.2020 16:51
Servus!
Das ist mir jetzt fast ein wenig peinlich und tut mir fast schon Leid.
Ich denke mein Fall kann aktuell geschlossen werden...
Habe mit dem Handy ein wenig rum gespielt und probiert, Speedtests usw... weil es mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Hatte da dann 2m neben dem Router Ergebnisse mit 500-600MBit. Im Testdownload bei Hetzner z.b. hatte ich dauerhaft 45mb/s, was mich echt stutzig gemacht hat.
Habe jetzt mal einen Kahlschlag gemacht und meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Obwohl ich im Netzwerk mit 1gbit kopiert habe (zum NAS mit 115mb/s) und ich eigentlich meinen Rechner ausschließen konnte hat mich das gewurmt. Und ich hatte anscheinend Recht? Irgendwo war der Wurm drin? Hab auch mehrere Browser probiert usw...
Aber hab jetzt nur die neuesten Updates und alle Treiber installiert.
Und was soll ich sagen, die ersten Tests ergeben beim Nvidia Grafiktreiber download direkt 65mb/s...
Im Speedtest bei Euch, direkt bei nPerf über andere Server oder Speedtest.net, ich habe bei guten Servern überall min. 900MBit. Im Durchschnitt 920MBit und max. 941MBit.
Hetzner-Speedtest lädt mit 90-100mb/s.
Aktuell würde ich sagen ist alles okay bzw. liegt in der Toleranz. Und ich bin soweit auch zufrieden wenns so bleibt!
Auf jeden Fall will ich mich Entschuldigen das es am Ende doch an mir lag! Sorry!
Habe ich garantiert nicht erwartet bzw. kann ich mir so nicht erklären wieso... ich gehe auf die Suche und installiere mein System wieder der Reihe nach und Teste...
Danke nochmal für die Hilfe!!
Gruß
Alex
am 16.02.2020 11:30
Hi,
da du aktuell einen Business Tarif hast, kannst du erst zum Vertragsende des jetzigen Tarifes auf einen Privatkundentarif wechseln. Ggf. kann es sein, dass die Aktion (soll bis April laufen) für die CableMax Tarife dann nicht mehr läuft 😕 Die HomeBox müsstest du in den Privatkundentarifen dann separat dazubestellen.
Grüße
am 16.02.2020 11:43
Danke für die schnelle Antwort.
Schade... okay. Hab ich mir fast gedacht.
Mein Vertrag läuft ende Juni aus... da bin ich dann wohl raus.
Gruß
Alex
am 16.02.2020 11:47
Den busniss gibs doch auch als max variante. Dahin müsstest du doch auch wechseln können?
am 16.02.2020 11:50
Ja genau... hab ich auch vorher noch gemacht 😉
Kostet ja zum Glück genauso viel wie die 500er.
Die 39,99€ wären halt ein super Angebot gewesen, da hätte ich gern zugeschlagen.
Aber so gehts jetzt auch einigermaßen. 🙂
am 17.02.2020 12:20
Hallo weuta285,
weißt Du, dass wir auch eine Business Variante haben:
Auf diesen kannst Du sofort wechseln.
Beste Grüße
Tina
am 17.02.2020 13:33
Danke dir für die Antwort! 🙂
Ich habe gestern online auf den Business CableMax Tarif gewechselt.
Da hats mir dann auch den Betrag von 49,99€ netto bzw. 59,48€ brutto angezeigt.
Eine Bestätigung per Mail bleibt aktuell noch aus,und in meinem Konto wird auch noch nichts angezeigt.
Aber ein Wechselangebot gibt es aktuell auch nicht mehr, daher denke ich ist es "schon in Arbeit". 🙂
Ich bin gespannt wieviel am Ende wirklich aus der Dose kommt
Gruß
Alex
am 18.02.2020 09:19
Wenn Du auch einen neue HomeBox bekommst, dann liegt die Bestätigung im Paket. Eine Vorab-Bestätigung per E-Mail gibt es da leider nicht.
Beste Grüße
Tina
am 18.02.2020 14:35
Servus!
Ihr wart richtig schnell, die neue Fritz!Box kam heute schon mit der Post.
Jetzt hab ich aber ein Problem bzw. eine Frage.
Bis wann wird der Anschluss umgestellt? Ich komme in eurem Test auf ca. 480mbit, und laut meinem Konto besitze ich noch den 500er Anschluss. Der ist aber mit Kündigung zum 18.02. hinterlegt.
In der Übersicht steht aber schon CableMax 1000.
Danke schonmal,
Gruß
Alex
am 18.02.2020 22:42
So, nochmal kurz eine Info:
Mittlerweile schwankt meine Leitung von 100-400mbit.
Und ich denke das meine Modemwerte absolut unter aller *** sind wenn ich vergleiche was ich so haben sollte?
Kann da evtl mal einer drüber sehen?
Hab mal einen Screenshot angehängt.
Danke schonmal,
Gruß
Alex