Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 10:57
Servus,
ich hätte Interesse an dem neuen CableMax 1000 Vertrag.
Ich nutze aktuell den Red Internet & Phone Business 500 Cable.
Online kann ich den Tarif nicht auswählen, gibt es die Möglichkeit auf die 1000er Leitung zu wechseln?
Ich würde dann auch gerne die Fritz!Box dazu buchen wollen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 10:35
Hi Alex,
der neue Tarif ist schon aktiv. Die Werte am Anschluss sehen wirklich auf den unteren Frequenzen nicht so gut aus. Das Kabel sitzt richtig fest zwischen Multimediadose und der 6591? Hast Du noch ein anderes Kabel, um das mal zu testen?
Viele Grüße
Lars
am 19.02.2020 23:11
Servus!
Es wurde nach dem Fritz!Box Tausch nichts am Kabel geändert & es steckt sauber geschraubt in der Box und Dose.
Ich muss aber auch sagen, mein Koax-Kabel geht ins nächste Zimmer durch die Wand. Es liegt ein gutes geschirmtes HQ Kabel, bis jetzt gab es absolut keine Probleme damit.
Habe jetzt extra alles umgebaut und das kurze, damals beigelegte 1m Kabel angeschlossen und direkt per LAN ans Laptop.
Das Ergebnis ist das selbe, teils sogar noch schlechter als aus dem ersten Screenshot.
An was könnte das jetzt noch liegen? Muss evtl ein Techniker vorbeischauen?
Danke schonmal @Lars !!
Gruß
Alex
am 21.02.2020 08:54
Hallo weuta285,
die Signalwerte sind soweit in Ordnung. Erreichst Du zu allen Tageszeiten nur max. 400 MBit/s oder zum Beispiel morgens mehr?
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 10:40
Hallo Manu,
Wie oben schon geschrieben, nein. Es schankt immer zwischen 100-400mbit hin und her. Der Speedtest ist auch mehr eine Achterbahnfahrt.
Start - 150 - 250 - 350 - 400 - 250 - 180 - 300 - 200 usw...
Die Pegelwerte können doch nicht okay sein, dein Kollege hat schon gemeint das die nicht okay sind.
Und andere User hier im Forum haben Probleme mit teilweise etwas besseren Werten, da wird auch gesagt das die Werte nicht passen.
Zuvor mit der 500er Leitung, da gab es absolut keine Probleme.
Ich habe jetzt mal die Hotline kontaktiert und eine Prüfung in Auftrag gegeben. Ich bin gespannt was da raus kommt. Auch der Kollege meinte das die Werte absolut nicht passen... so viel dazu.
Gruß
Alex
am 21.02.2020 15:46
Hey,
also der Techniker war vorher schon vor Ort. Hat alles gemessen und im Keller ein paar Werte nachgestellt.
Dann hat er im Wohnzimmer noch eine neue Dose montiert.
Leider hat sich nichts gebessert und er meinte er kann sonst nichts mehr machen. Die Werte passen alle so und wenn, dann liegt es noch an/in der Leitung.
Das wollte er an VF weiter geben und ich höre dann wieder von Euch.
Grad vorher kam eine SMS, mein Ticket wurde abgeschlossen.
Geändert hat sich nichts... Wie gehts denn jetzt weiter bzw. was wird gemacht?
Was steht denn bei Euch im System bzw. was wurde weiter gegeben?
Danke schonmal,
Gruß
Alex
am 24.02.2020 10:26
Hallo weuta285,
die Modemwerte sind in Ordnung. Es gibt bei einigen Boxen einen Anzeigefehler, den die Kollegen wahrscheinlich nicht berücksichtigt haben und dadurch das Missverständnis zustande kam.
Dennoch ist es natürlich nicht ok, dass die Bandbreite zu gering ist. Hat denn der Techniker am Freitag mit einem Messgerät Speedtests gemacht, oder nur die Dose gewechselt?
Viele Grüße, Manu
am 24.02.2020 13:05
Hey Manu,
Der Techniker selbst meinte am Telefon schon zu mir das er kein Gbit messen kann. Ich meinte daraufhin nur ob es mit meinem PC soweit gehn würde? "Ja können wir machen"
Mein Netzwerk ist Gbit fähig, ich schiebe auch locker mit ca. 110mb/s aufs NAS.
Er hatte nur sein "übergroßes Handy mit Tastatur-Messgerät" dabei, das hat er unten an den Anschluss gesteckt und was gemessen. Dann an den Schrauben glaube die Pegel nachgestellt.
Oben die Dosen gewechselt und dann an meinem PC probiert. Und er noch mit dem Handy über WLAN. haha 😉
Da meinte er dann er kann nichts mehr machen, die Werte passen, es muss an der Leitung liegen und er gibt das so an VF weiter. Ihr macht was und meldet Euch wenns ist.
Wie können wir jetzt weiter machen bzw. was habt Ihr noch für Optionen?
Weil wenn ich ehrlich bin, wenn des jetzt ewig so weiter geht war ich mit der (funktionierenden) 500er Leitung besser bedient.
Danke trotzdem schon mal für die Hilfe!
Gruß
Alex
P.S. Ist es sinnvoll das "Gelöst" wieder weg zu machen für Euch, oder ists egal? Meine das Ihr vielleicht überseht oder so? Das ist nicht böse gemeint 😉
am 26.02.2020 10:53
Hallo weuta285,
wir prüfen weiterhin Deinen Anschluss. Ich habe einen neuen Auftrag erstellt. Die Kollegen vom Folgebereich schauen sich das an. Es scheint nicht nur Deinen Anschluss zu betreffen.
Du hast wieder eine SMS bekommen, damit Du informiert bleibst.
Viele Grüße, Manu
P.S.: Das "gelöst" stört nicht, ich übersehe Dich nicht, so lange Du mir wieder antwortest 😉
am 26.02.2020 13:17
Servus,
okay danke schonmal.
Eine SMS hab ich heute schon bekommen. Da bin ich dann aber mal gespannt was raus kommt.
Gruß
Alex
am 27.02.2020 11:53
Hallo Alex,
ja, so gehts mir auch.
Sag mir gern Bescheid, wenn Du was von den Kollegen hörst.
Viele Grüße, Manu