Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2020 10:57
Servus,
ich hätte Interesse an dem neuen CableMax 1000 Vertrag.
Ich nutze aktuell den Red Internet & Phone Business 500 Cable.
Online kann ich den Tarif nicht auswählen, gibt es die Möglichkeit auf die 1000er Leitung zu wechseln?
Ich würde dann auch gerne die Fritz!Box dazu buchen wollen.
Vielen Dank im Voraus,
Gruß
Alex
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.03.2020 14:36
Servus,
wie schauts denn aktuell aus? Ich hab seitdem (außer der SMS) nichts mehr von Euch gehört.
Außer ich solle doch schleunigst meinen alten Router zurück senden 😉
Und eine neue Rechnung natürlich.
Gibts was neues zur Störung und der Arbeit daran? Gestern war im Störungsportal noch kein Abschluss gekennzeichnet.
Danke schonmal für die Antwort. ![]()
Gruß
Alex
05.03.2020 09:41 - bearbeitet 05.03.2020 09:43
Hallo weuta285,
es ist noch bei den Kollegen in Bearbeitung. Sobald etwas herausgefunden wurde, wirst Du informiert. Bitte hab noch etwas Geduld.
Viele Grüße, Manu
am 06.03.2020 10:25
Hey,
herausgefunden wurde anscheinend nichts, der Auftrag wurde geschlossen. Ich hab keine Angaben bekommen, vielleicht weißt du was?
Auf jeden Fall hat sich im großen nichts geändert. Euer Speedtest schwankt pro Durchgang immer noch von 200-500 auf und ab, Bei Speedtest.net komm ich auch nur auf max. 300mbit. Der einzige außreißer nach oben kommt von "Deutsche Glasfaser" da erreiche ich doch schon mal 700-800mbit.
Habe gestern Abend auch ein großes Update über Battlenet geladen, da kam ich doch auf 85mb/s was ja doch auch die ca. 700mbit sind. Also liegt der Speed ja doch ein wenig an. Wenigstens das...
Jetzt aktuell komme ich bei KEINEM Speedtest über 100mbit. Nicht bei Euch, Speedtest.net und bei Deutsche Glasfaser auch nicht. Datei-DL geht auch nicht über 10mb/s...
Irgendwo ist doch da noch der Wurm drin?
Danke Euch schonmal, und noch ein schönes WE!!
Gruß
Alex
am 08.03.2020 11:48
Hallo weuta285,
der Fachbereich konnte keine zusammenhängenden Einschränkung feststellen. Die Ursache ist dann vermutlich individuell am Anschluss zu suchen, dazu kommt, dass viele Speedtests mit 1000 MBit/s nicht umgehen können. Welche Datenraten bekommst Du, wenn Du bei https://speed.hetzner.de/ mehrere Downloads gleichzeitig startest?
Viele Grüße,
Claudia
09.03.2020 00:22 - bearbeitet 09.03.2020 00:36
Hey,
Das ist Mist, wieso wird einem da keine Antwort mitgeteilt? Einfach beenden, fertig. "Der merkt das eh nicht?"
Das mit den Speedtests hab ich gemerkt bzw. mir schon gedacht.
Ich hab jetzt 6 Files geklickt und gleichzeitig gestartet.
Ich sag mal, zusammen komme ich ungefähr auf 20-25mb/s. Hab den Test auch bei einem anderen Anbieter von Testdateien gemacht, komme da auf ungefähr die selbe Geschwindigkeit.
Habe jetzt nochmal wo anderes mehrere gleichzeitig gestartet, er fängt bei einer Datei an bei ca. 25mbit, bricht aber bei mehreren ein das am Ende ungefähr die selbe Geschwindigeit raus kommt. Und was mir aufgefallen ist, es schwankt wie im Speedtest sehr. Geschwindigkeit geht immer auf und ab.
Ganz ehrlich, am liebsten würde ich wieder meine alte 500er haben, die hatte ich wenigstens fast konstant.
Klar gibts langsamere Server, alles kein Problem. Aber jetzt habe ich aktuell egal wo im Netz max. 25mb/s.
Bei Unis mit großen Linux Image usw... es pendelt sich immer so ein. Und es ist jetzt SO Nacht, kurz vor halb 1.
Wie könnt Ihr mir denn noch weiter helfen?
Danke Euch,
Gruß
Alex
am 10.03.2020 16:51
Servus!
Das ist mir jetzt fast ein wenig peinlich und tut mir fast schon Leid.
Ich denke mein Fall kann aktuell geschlossen werden...
Habe mit dem Handy ein wenig rum gespielt und probiert, Speedtests usw... weil es mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Hatte da dann 2m neben dem Router Ergebnisse mit 500-600MBit. Im Testdownload bei Hetzner z.b. hatte ich dauerhaft 45mb/s, was mich echt stutzig gemacht hat.
Habe jetzt mal einen Kahlschlag gemacht und meinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Obwohl ich im Netzwerk mit 1gbit kopiert habe (zum NAS mit 115mb/s) und ich eigentlich meinen Rechner ausschließen konnte hat mich das gewurmt. Und ich hatte anscheinend Recht? Irgendwo war der Wurm drin? Hab auch mehrere Browser probiert usw...
Aber hab jetzt nur die neuesten Updates und alle Treiber installiert.
Und was soll ich sagen, die ersten Tests ergeben beim Nvidia Grafiktreiber download direkt 65mb/s...
Im Speedtest bei Euch, direkt bei nPerf über andere Server oder Speedtest.net, ich habe bei guten Servern überall min. 900MBit. Im Durchschnitt 920MBit und max. 941MBit.
Hetzner-Speedtest lädt mit 90-100mb/s.
Aktuell würde ich sagen ist alles okay bzw. liegt in der Toleranz. Und ich bin soweit auch zufrieden wenns so bleibt!
Auf jeden Fall will ich mich Entschuldigen das es am Ende doch an mir lag! Sorry! ![]()
Habe ich garantiert nicht erwartet bzw. kann ich mir so nicht erklären wieso... ich gehe auf die Suche und installiere mein System wieder der Reihe nach und Teste...
Danke nochmal für die Hilfe!!
Gruß
Alex
am 10.03.2020 19:51
Hallo Alex,
entschuldigen brauchst Du Dich da nicht, wenn es intern läuft, ist ja nicht der erste Gedanke, dass es doch am Heimnetz liegt. Aber schön, dass Du so hartnäckig bei Deiner Suche warst und Dich nicht davor gescheut hast, auch den Rechner neu aufzusetzen :). Willst Du nach Deinen Tests noch das Ergebnis mitteilen, was hier der Flaschenhals war?
Viele Grüße,
Claudia
am 11.03.2020 11:06
Servus,
doch das muss ich schon! 😉
Ich bin kein Laie auf dem Gebiet, verkaufe, kaufe und repariere seit mehreren Jahren Hobbymäßig PCs usw... Hab also eine Maus schon mal bedient 😉 Das da an meinem PC was nicht stimmen könnte konnte ich mir nicht vorstellen. Vor allem da ich in meinem Netzwerk ganz easy mit ca. 1gbit Daten verschieben kann. Also geht das ja, bei mir bremst nix.
Aber: Ich glaube ich kann einen Übeltäter vermelden. Habe dann langsam alles wieder zurück kopiert und Programme installiert. Und immer wieder getestet.
Jetzt der Hammer: Ich bin TeamSpeak5 Beta Tester, und ich hab das Programm vor kurzem erst installiert.
Sobald das Programm einfach nur geöffnet auf dem 2ten Bildschirm liegt, bricht die Verbindung ein. Ich kann das einfach triggern. Starte den Download mit 100mb/s, öffne TS, der DL bricht ein bis auf ca. 20mb/s. Ich schließe TS und nach 5sec geht der DL stetig wieder auf 100mb/s. Unglaublich.
Mit der "alten" TS Version passiert das so nicht, aber da gibt es was anderes. Dort fällt der DL in Keller sobald ich auf einen Server verbunden bin. Ich schau mir das noch mal an und suche weiter. 🙂
Falls ich was finden sollte, wollt ihr eine Info dazu?
Gruß
Alex
am 12.03.2020 14:35
Hallo weuta285,
klar doch immer her mit den Infos. ![]()
Liebe Grüße
Moni