Probleme MOTO G5 mit dem Vodafone Router Sagemcom Fast 5460
Benny19871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Ich habe einen Kabel-Internet Vertrag bei Vodafone (seit etwa 3 Wochen). Leider stürzt mein WLAN mit dem Handy MOTO G5 ständig ab (Router SAGEMCOM fast 5460). Alle anderen Geräte (Ipad, PC) laufen ohne Unterbrechungen. Ich habe sämtliche Foren durchforstet, den Router konfiguriert, jedoch alles ohne Erfolg. In der Vodafone Hotline sagte mir ein genervter Mitarbeiter, ich sollte mir doch einfach ein neues Handy kaufen. So kann das ja auch nicht laufen. Kann mir hier jemand helfen. Scheinbar hilft nur ein Router Umtausch, so jedenfalls erklärt im folgenden Forum.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Wlan-Unterbrechungen-unbekanntes-Ge...

Vielen Dank im Voraus!

36 Antworten 36
Manu
Moderator:in

Hallo Benny19871,

der Link den Du dazu gepostet hast, ist schon relativ alt. Mittlerweile gibt es da neue Erkenntnisse.

Durch einen Softwarefehler gibt es Abbrüche mit Android Geräten. Deshalb merkst Du auch zum Beispiel am PC keine Fehler.

Es wird an einem Update gearbeitet, welches demnächst aufgespielt wird.

Bitte hab noch etwas Geduld.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benny19871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
https://forum.vodafone.de/t5/forums/mobileforumtopicpage/board-id/StorungsmeldungenInternetTVTelefon...

Diesem Kunden wurde ein Update angeboten. Ist das bei mir auch möglich?
Benny19871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und was heißt denn bitte demnächst? In ein, zwei oder drei Monaten? Und solange darf ich meinen Vertrag weiterzahlen und hab kein WLAN? Mittlerweile hab ich auch Verbindungsabbrüche mit dem iPhone und iPad. Bitte um eine schnelle Lösung
Benny19871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt, mir einen anderen Router eines anderen Herstellers zu schicken.
pRo-Marco

Hi Benny19871,

ich gebe gern ein Ticket an unsere Fachabteilung weiter. Ob das Update direkt aufgespielt wird, darauf haben wir keinen Einfluss. Ich gehe allerdings davon aus, dass sich der Rollout nicht mehr lang hin ziehen wird. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Benny19871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hab dir geschrieben 🙂
Claudia

Hallo Benny19871,

Du bist nicht der Vertragsinhaber, daher brauchen wir für Dich zunächst eine Vollmacht, bevor wir weitermachen können. Sende das ausgefüllte Formular bitte per PN und melde Dich wieder hier. Du schreibst, dass auch iOS-Geräte WLAN-Abbrüche haben, ist zur gleichen Zeit auch die LAN-Verbindung weg?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Benny19871
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Bis dato ist noch nichts passiert 😞 ständig WLAN Abbrüche. Kein Update des Routers Seiten des Herstellers und bei Vodafone bot man mir lediglich den gleichen Router als Austausch an. Was soll das den bringen? Es liegt lt. Vielen Beiträgen ganz offensichtlich an der Software und nicht an der Hardware. Ist es denn wirklich unmöglich, mir einen anderen Router anzubieten, der mit Android Smartphones kompatibel ist? Ich zahle schließlich für den Vertrag 😞
Jens

Hallo Benny19871,

wie sollen wir hier weiter machen, wenn uns keine Vollmacht vorliegt?

Einen Vordruck kannst Du von uns nehmen, wie Dir Claudia schon verlinkt hat.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!