Frage
Antwort
Lösung
am 30.05.2018 21:38
Hallo!
Ich habe einen Kabel-Internet Vertrag bei Vodafone (seit etwa 3 Wochen). Leider stürzt mein WLAN mit dem Handy MOTO G5 ständig ab (Router SAGEMCOM fast 5460). Alle anderen Geräte (Ipad, PC) laufen ohne Unterbrechungen. Ich habe sämtliche Foren durchforstet, den Router konfiguriert, jedoch alles ohne Erfolg. In der Vodafone Hotline sagte mir ein genervter Mitarbeiter, ich sollte mir doch einfach ein neues Handy kaufen. So kann das ja auch nicht laufen. Kann mir hier jemand helfen. Scheinbar hilft nur ein Router Umtausch, so jedenfalls erklärt im folgenden Forum.
Vielen Dank im Voraus!
am 30.06.2018 09:39
am 30.06.2018 10:01
Dann warten Sie bitte auf einen Moderator. Viel Erfolg und ein schönes Wochenende. ![]()
am 02.07.2018 09:56
Hallo Benny,
als erstes: es ist grundlegend ein Kunden-helfen-Kunden-Forum. Daher ist es doch sehr nett von Pfefferminz, dass er sich mit Dir auseinander setzt und Dir Tipps gibt. Es besteht kein Grund, auf hilfreich gemeinte Tipps (egal, wie Du diese auffasst) mit patzigen Antworten zu reagieren.
Von mir zumindest ein "Danke" für Pfefferminz 🙂
Und zu Deiner ziemlich unfreundlichen "Aufforderung" nun endlich mal das Update aufzuspielen: das wird von unserem Folgebereich manuell durchgeführt. Die neue Software ist noch eine Testware, d.h. noch nicht offiziell im Rollout. Wenn Du es also als einer der ersten bekommst, kannst Du Dich glücklich schätzen, alles andere ist nicht zielführend. Wir sind nicht der Entwickler der Software, diese kommt von Sagemcom und wir geben eure Störungsmeldungen entsprechend weiter.
Ich hoffe, es ist Dir jetzt alles klar und wir können hier in normalem Ton weiter machen.
Viele Grüße, Manu
02.07.2018 10:30 - bearbeitet 02.07.2018 10:30
"Undank ist der Welt Lohn."
Umso mehr habe ich mich über dein "Danke" gefreut und das du mir so den Rücken stärkst. ![]()
am 03.07.2018 19:00
am 05.07.2018 16:32
Hallo Benny19871,
wenn die neue Firmware im Teststatus auf den Kabelrouter aufgespielt wird, ist dies eine Entscheidung vom Fachbereich. Darauf hast Du keine Einfluss und ich hatte Dir dazu das Ticket aufgenommen, damit eben der Fachbereich dazu informiert ist.
Gruß
Jens
am 16.07.2018 18:41