Problem nach dem Umzug
Wicke2356811
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit meinem Vertrag.Ich bin umgezogen. da ich ein Kabelanschluss in der neuen Wohnungen brauche, habe ich mich im Shop beraten lassen. Lt. dieser Beratung habe ich den anhängenden Vertrag geschlossen mit Angabe meiner Kundennummer xxxxxxx und der Rufnummernmitnahme.
Am 29./30. November 2018 wurde die Übernahme für das Telefon und
Internet durchgeführt und ich war unter meiner Rufnummer xxxxxxx erreichbar.
Am 1. Dezember 2018 wurde mein Anschluss komplett mit Internet & Phone
500 Cable mit GigaTV, aber mit einer neuen Kundennummer (xxxxxxx) frei geschaltet.
Mit dem neuen Anschluss war ich zufrieden.
Ab heute den 3.12.2018 habe ich festgestellt, dass ich unter meiner alten Rufnummer
nicht mehr erreichbar bin, sonder unter einer neuen Rufnummer.

 

Habe den verdacht das ich nun 2 Vertäge habe. Das darf aber nicht sein da mein alter Vertrag mit dem neun enden sollte.

 

Hoffe hier wieder mal auf Hilfe 

Danke 

Gruß Stefan Wicke

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hattst du vorher Vodafone DSL?

In meiner altern Wohnung habe ich / hatte ich.

Red Internet & Phone 200 Cable

 

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du eh Kabel schon hattest hättest du einfach ein Umzug melden müssen. Dann zieht alles komplett um. Du hast einfach jetzt ein neuen Vertrag abgeschlossen und beide laufen gleichzeitig.

Dann sind es jetzt vermutlich zwei Verträge, ja.  Denn wenn man umzieht, dann meldet man eigentlich über das entsprechende Web-Formular den Umzug und wartet ab, ob der bisherige Dienstleister am neuen Wohnort weiterhin wie vertraglich vereinbart versorgen kann.

 

Und erst, wenn das geklärt ist (und eine Versorgung nicht möglich ist sowie keine Alternativen angeboten werden können), schließt man u.U. einen neuen Vertrag ab.

 

Ich würde an Ihrer Stelle hier mal dringend mit dem Shop reden, @Wicke2356811.  Also wenn der erste Satz in meinem Beitrag zutreffend ist.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ich hab mich ja extra im shop gemeldet weg umzug da Ich ja kein kabelanschluss also TV hatte.

Als  Mann vom Fach sagt mir der Verkäufer wir machen das über ein neun Vertrag, nehmen die alte rufnummer mit und kündigen dann den alten Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag in der alten wohnung.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Interne rufnummermitnahmen von Vodafone zu Vodafone gehen nicht. Auch der neue Vertrag ist nicht *richtig*..

Diese Blatt sag mir aber was anders.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Das Blatt ja. Die Portierung wird aber intern abgelehnt....
Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wicke2356811,

 

@Der Ritter und @Vanguardoy haben recht. Zum einen zieht der bestehende Vertrag einfach mit an die neue Adresse. Du hast nun vermutlich zwei Verträge bei uns. Zum anderen ist keine interne Portierung möglich. Auch wenn der Mitarbeiter es auf dem Formular angekreuzt und Du unterschrieben hast, ist das keine Garantie dafür, dass es auch klappt.

 

Ich will schauen, ob wir das noch gerade biegen können. Sende mir in einer Privatnachricht Deine beiden Kundennummer, Name, Geburtsdatum und beide Anschrift zu. Gib mir hier anschließend noch einmal kurz Bescheid.

 

Beste Grüße

Tina

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