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Lösung
am 04.12.2018 10:02
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ein Problem mit meinem Vertrag.Ich bin umgezogen. da ich ein Kabelanschluss in der neuen Wohnungen brauche, habe ich mich im Shop beraten lassen. Lt. dieser Beratung habe ich den anhängenden Vertrag geschlossen mit Angabe meiner Kundennummer xxxxxxx und der Rufnummernmitnahme.
Am 29./30. November 2018 wurde die Übernahme für das Telefon und
Internet durchgeführt und ich war unter meiner Rufnummer xxxxxxx erreichbar.
Am 1. Dezember 2018 wurde mein Anschluss komplett mit Internet & Phone
500 Cable mit GigaTV, aber mit einer neuen Kundennummer (xxxxxxx) frei geschaltet.
Mit dem neuen Anschluss war ich zufrieden.
Ab heute den 3.12.2018 habe ich festgestellt, dass ich unter meiner alten Rufnummer
nicht mehr erreichbar bin, sonder unter einer neuen Rufnummer.
Habe den verdacht das ich nun 2 Vertäge habe. Das darf aber nicht sein da mein alter Vertrag mit dem neun enden sollte.
Hoffe hier wieder mal auf Hilfe
Danke
Gruß Stefan Wicke
am 04.12.2018 10:22
am 04.12.2018 10:25
In meiner altern Wohnung habe ich / hatte ich.
Red Internet & Phone 200 Cable
am 04.12.2018 10:34
am 04.12.2018 10:35
Dann sind es jetzt vermutlich zwei Verträge, ja. Denn wenn man umzieht, dann meldet man eigentlich über das entsprechende Web-Formular den Umzug und wartet ab, ob der bisherige Dienstleister am neuen Wohnort weiterhin wie vertraglich vereinbart versorgen kann.
Und erst, wenn das geklärt ist (und eine Versorgung nicht möglich ist sowie keine Alternativen angeboten werden können), schließt man u.U. einen neuen Vertrag ab.
Ich würde an Ihrer Stelle hier mal dringend mit dem Shop reden, @Wicke2356811. Also wenn der erste Satz in meinem Beitrag zutreffend ist.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 04.12.2018 10:42
Ich hab mich ja extra im shop gemeldet weg umzug da Ich ja kein kabelanschluss also TV hatte.
Als Mann vom Fach sagt mir der Verkäufer wir machen das über ein neun Vertrag, nehmen die alte rufnummer mit und kündigen dann den alten Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag in der alten wohnung.
am 04.12.2018 11:48
am 04.12.2018 12:01
am 04.12.2018 12:19
am 06.12.2018 14:47
Hallo Wicke2356811,
@Der Ritter und @Vanguardoy haben recht. Zum einen zieht der bestehende Vertrag einfach mit an die neue Adresse. Du hast nun vermutlich zwei Verträge bei uns. Zum anderen ist keine interne Portierung möglich. Auch wenn der Mitarbeiter es auf dem Formular angekreuzt und Du unterschrieben hast, ist das keine Garantie dafür, dass es auch klappt.
Ich will schauen, ob wir das noch gerade biegen können. Sende mir in einer Privatnachricht Deine beiden Kundennummer, Name, Geburtsdatum und beide Anschrift zu. Gib mir hier anschließend noch einmal kurz Bescheid.
Beste Grüße
Tina