Frage
Antwort
Lösung
am 27.09.2018 09:56
Ich habe Anfang des Jahres einen Vertrag abgeschlossen. Nach Erhalt meiner Kündigungsbestätigung der Telekom habe ich diese in die Filiale gebracht zwecks Teilnahme am Restlaufzeitprogramm. Trotzdem werden mir seit Beginn des Jahres die vollen Beiträge abgebucht. Eigentlich sollten diese reduziert um meinen vollen Beitrag bei der Telekom sein.
Ich würde darum bitten, dass mir diese rückwirkend erstattet werden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.09.2018 16:35
Hallo Heinezwerg,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Wenn Du unsere Wechselprämie bekommst, dann bedeutet das, dass Du die Grundgebühr für den bei uns bestehenden Internet & Phone Vertrag erlassen bekommst, bis der vorherige Vertrag endet (max. bis zu 12 Monate) Das passiert nur dann, wenn die Kündigung und Rufnummernmitnahme durch uns beauftragt wird.
Wenn Du die Kündigung Deines bisherigen Anschlusses selbst erledigt hast und uns die Bestätigung schickst, bekommst Du eine Gutschrift, welche diesem Zeitraum entspricht.
Ich schaue gerne nach, ob das hinterlegt wurde. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 27.09.2018 10:38
am 27.09.2018 12:01
Nein, es ist nicht erst jetzt aufgefallen. Nach zwei Monaten war ich im Shop in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe. Dort hat man mir gesagt ist in Bearbeitung. Einen Monat später war ich nochmal da. Da wurde mir gesagt man kümmert sich drum.
Da auch beim Support von Vodafone nichts passiert jetzt mein Versuch hier.
am 27.09.2018 16:35
Hallo Heinezwerg,
erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Wenn Du unsere Wechselprämie bekommst, dann bedeutet das, dass Du die Grundgebühr für den bei uns bestehenden Internet & Phone Vertrag erlassen bekommst, bis der vorherige Vertrag endet (max. bis zu 12 Monate) Das passiert nur dann, wenn die Kündigung und Rufnummernmitnahme durch uns beauftragt wird.
Wenn Du die Kündigung Deines bisherigen Anschlusses selbst erledigt hast und uns die Bestätigung schickst, bekommst Du eine Gutschrift, welche diesem Zeitraum entspricht.
Ich schaue gerne nach, ob das hinterlegt wurde. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 28.09.2018 16:58
Habe dir eine Nachricht zukommen lassen.
am 01.10.2018 14:43
Hi Heinezwerg,
Tina ist gerade nicht da, also mache ich hier weiter.
Du hattest vor Deinem Post beim Kundenservice angerufen. Dort wurde dann der Wechselprozeß angestossen und Dir ein entsprechendes Formular zugeschickt. Hast Du das mittlerweile bekommen?
Gruß
Stephan
am 02.10.2018 09:06
Ist am Samstag angekommen. Meine Frage ist inwiefern ich das ausfüllen muss, da ich ja bereits einen Vodafone Vertrag habe, aber mein Telekom-Vertrag ja noch läuft. Rufnummer-Mitnahme etc. ist das ja eh nicht möglich und auch nicht mehr nötig.
Es geht mir ja lediglich um die Erstattung der Rechnungen für die Telekom.
am 02.10.2018 16:01
Hi Heinezwerg,
na wenn sich das Thema Rufnummernmitnahme erledigt hat, lasse ich die Gutschrift für Dich buchen. Die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters haben wir ja von Dir bekommen.
Für die Oktoberrechnung wird das leider nichts mehr, die Gutschrift siehst Du dann auf der Novemberrechnung.
Gruß
Stephan
am 02.10.2018 23:06
Super, Vielen Dank. Ich melde mich dann nochmal ob es geklappt hat oder nicht.
am 29.10.2018 07:20
Die Rückserstattung hat leider auch zu diesem Monat nicht geklappt. Mittlerweile sind hier 359,60 EUR offen. Bitte überweisen Sie diese bis Ende des Monats auf das bei Ihnen hinterlegte Konto.