Restlaufzeitprogramm
Heinezwerg
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe Anfang des Jahres einen Vertrag abgeschlossen. Nach Erhalt meiner Kündigungsbestätigung der Telekom habe ich diese in die Filiale gebracht zwecks Teilnahme am Restlaufzeitprogramm. Trotzdem werden mir seit Beginn des Jahres die vollen Beiträge abgebucht. Eigentlich sollten diese reduziert um meinen vollen Beitrag bei der Telekom sein.

Ich würde darum bitten, dass mir diese rückwirkend erstattet werden.

20 Antworten 20
Stephan
Moderator:in

Hi Heinezwerg,

ich glaube, Du hast das mit dem Restlaufzeitprogramm missverstanden. Wir erstatten nicht die Gebühren des Telekomanschlusses, sondern die Deines Kabeltarifes.

Die Gutschrift Deiner Kabelgebühren siehst Du auf Deiner nächsten Kabelrechnung.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Heinezwerg
Digitalisierer
Digitalisierer
Dann wurde es mir ehrlich gesagt falsch erklärt. Die kompletten Vodafone Kosten wären ja prinzipiell auch in Ordnung.
Ich hätte diesen Vertrag doch nie abgeschlossen wenn ich zwei Verträge gleichzeitig zahlen muss für ein Jahr.

Was wird mir denn ganz genau zurück erstattet?
Heinezwerg
Digitalisierer
Digitalisierer
Und die Rückzahlung mit der nächsten Abrechnung wurde mir auch schon für diesen Monat versprochen.
Stephan

Hi Heinezwerg,

gutgeschrieben werden Dir die Gebühren unseres Internetanschlusses vom Vertragsbeginn bis zum Kündigungstermin des alten Anbieters. Insgesamt sind das bei Dir 176,12 Euro, welche als Rechnungsgutschrift auf Deinem Kundenkonto hinterlegt werden.

Es erfolgt hier keine Auszahlung auf Dein Bankkonto. Das aus der Gutschrift entstehende Guthaben wird mit den monatlichen Entgelten verrechnet, bis es aufgebraucht ist.

Gruß

Stephan

Heinezwerg
Digitalisierer
Digitalisierer
Erstmal vielen Dank.

Schade dass es mir so falsch verkauft wurde. So hätte ich meinen Telekom Anschluss bei Umzug erstmal weiter behalten und mir die gedoppelten Kosten erspart. Hinterher ist man immer schlauer.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du hast doch keine doppelten Kosten. Vodafone berechnet dir nichts bis zur Kündigung..
Stephan

Hi Heinezwerg,

doppelte Kosten hast Du ja nicht. Dafür ist das Wechselprogramm ja da. Unsere Gebühren wurden Dir ja gut geschrieben.

Gruß

Stephan

Es ist zwar gutgeschrieben und mit der Rechnung verrechnet (November) - abgebucht wurde leider trotzdem der volle Betrag. Ich bitte das einmal zu prüfen.

Zum anderen habe ich mich schleht ausgedrückt. Doppelt ist nicht korrekt. Aber es ist schon ein Unterschied ob ich davon ausgehe, dass mir Vodafone meinen Telekom Vertrag von über 40 Euro zahlt oder nur den Teil der auf deren Internet-Teil in Höhe von 20 Euro im Vodafone Vertrag zurückgeht. Hier wurde ich leider falsch beraten. Sonst hätte ich Vodafone nicht abgeschlossen.

Nancy

Hallo Heinezwerg,

ich habe nachgesehen und kann es nicht bestätigen. Zuletzt haben wir bei Dir Anfang Oktober abgebucht. Im November wurde nichts von Deinem Konto eingezogen, da Du ja immer noch ein Guthaben nach der Verrechnung hattest.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Heinezwerg
Digitalisierer
Digitalisierer
Ich muss mich entschuldigen, Vodafone hat nur im Zuge unserer Kontoumstellung alle Verträge auf das neue Konto umgelegt und nicht nur den gewünschten...