1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rechnung trotz Anbieterwechsel (keine Erstattung der Grundgebühr)
solov_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

ich bin seit 22.11.2022 Kabel Kunde bei Ihnen und habe diesen wegen des Restlaufzeitprogramms bereits im November gebucht.

 

Nachdem es mehrere Anläufe und Anrufe bei der Kundenhotline benötigt hat bis ich den Anbieterwechsel erfolgreich übermitteln konnte ist zwischenzeitlich die erste Rechnung eingetroffen und mir wurde der volle Grundpreis in Rechnung gestellt.

 

Zusammenfassung:

  • Ich habe die Bestätigung des Anbieterwechsels als PDF in meinem Vodafone Kundenkonto
  • Mir wurde auf telefonische Nachfrage explizit bestätigt dass das Restlaufzeitprogramm erfolgreich aktiviert ist und mir die Grundgebühr bis zum Ende des Altvertrags erstattet wird (natürlich maximal 12 Monate)
  • Die Rechnung enthält den vollen Preis, von einer Erstattung ist dort nichts ersichtlich

Ich bittte und hoffe daher um eine zeitnahe Klärung, gerne kann ich Kundennummer und weitere Details per PN zur Verfügung stellen.


Vielen Dank für Ihre Hilfe.

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Wenn die Erstattung erst nach dem Erstellen der Rechnung eingebucht werden konnte, dann gibt es eine Gutschrift der Grundgebühren, die dann mit der ersten "richtigen" Rechnung verrechnet wird. Eine (sofortige) Auszahlung der -zu dem Zeitpunkt korrekt berecheten- korrekt berechneten Grundgebühr ist leider nicht möglich.

 

Und ich würde dringend davon abraten, die Rechnung zurückzubuchen oder nicht zu bezahlen - das bringt dich nur in Teufels Küche...

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Einfach zurückbuchen werde ich natürlich nichts 🙂

Ich finde nur den Ablauf sehr enttäuschend. Zu Beginn die sehr zeitraubenden Telefonate bis das Anbieterwechselformular endlich korrekt übermittelt werden konnte, dann die erneute telefonische Nachfrage ob alles korrekt hinterlegt ist (Mir wurde eine Email versprochen mit der Bestätigung der Grundgebühr Erstattung - die wurde nur leider nie bei mir zugestellt) und jetzt die "falsche" Rechnung. Jetzt habe ich natürlich die Sorge irgendetwas wurde falsch eingebucht.

 

In meinem Dokumentenarchiv auf der Vodafone Website sehe ich die Bestätigung des Anbieterwechsels und das angegebene Datum. "Ihr Anbieterwechsel zu uns ist damit abgeschlossen" heisst es dort (Zum 13.10.2023).

 

Ich hoffe jemand vom Vodafone Team kann hier mal einen Blick in meinen Vertrag werfen?

 

 

Da muss ich dich leider schon wieder enttäuschen.

Seit Mitte August findet hier kein Support mehr statt.

Wende dich an einen Kontaktkanal

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Ich würde SocialMedia oder Whatsapp wählen.

Oh je 😞 

Vielen Dank für diese Information ! Mal sehen wie lange es dauert bis ich per WhatsApp eine Antwort bekomme.

 

Viele Grüße und vielen Dank!