Frage
Antwort
Lösung
am 05.05.2020 20:25
Guten Tag,
ich wollte über meinen PC einen kleinen Minecraft Server laufen lassen, dieser ist aber nur local nutzbar und mit
dem port forwarding krieg ich trotzdem keine ergebnisse. Das Problem ist ich bräuchte eine öffentliche IPv4 adresse. Gesagt wurde in einem anderen Thread das ich den Bridgemodus anschalten soll. Ich habe mich versucht bei MeinVodafone zu registrieren jedoch sagt er mir meine Kundenummer wäre falsch. Dabei ist es genau die Kundennummer die wir bekommen haben in der Auftragsbescheinigung als wir unseren Vertrag auf Gigacable Max gewechselt hatten.
am 05.05.2020 20:35
@TheSkyfox schrieb:Guten Tag,
ich wollte über meinen PC einen kleinen Minecraft Server laufen lassen, dieser ist aber nur local nutzbar und mit
dem port forwarding krieg ich trotzdem keine ergebnisse. Das Problem ist ich bräuchte eine öffentliche IPv4 adresse. Gesagt wurde in einem anderen Thread das ich den Bridgemodus anschalten soll. Ich habe mich versucht bei MeinVodafone zu registrieren jedoch sagt er mir meine Kundenummer wäre falsch. Dabei ist es genau die Kundennummer die wir bekommen haben in der Auftragsbescheinigung als wir unseren Vertrag auf Gigacable Max gewechselt hatten.
@TheSkyfox schrieb:Guten Tag,
Server betreiben sind eh verboten..
am 06.05.2020 09:03
@DreiViertelFlo schrieb:Server betreiben sind eh verboten..
Ups, das ist mir neu. Hast du dafür eine Quelle von Vodafone? Sogar die FritzBoxen bieten Server Dienste an.
am 07.05.2020 13:39
Hallo TheSkyfox,
gerne schau ich mal wegen dem Brigdemode.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni