Frage
Antwort
Lösung
am 01.07.2018 09:31
Liebes Forum,
Ende Mai habe ich Probleme mit den EPG-Daten des Festplattenrekorders bekommen. Ich konnte keine Aufnahmen mehr programmieren. Es wurde immer angezeigt, dass "keine Sendungsinformationen" verfügbar wären.
Normal Fernseh schauen konnte ich hingegen. Ebenso den Timer konnte ich jeweils für eine TV-Sendung manuell programmieren. Jedoch keine Serienaufnahmen mehr, sowie keine Anzeige der aufgenommen Folge, sondern nur "aufnahme-von-sender-x-mit-uhrzeit"
Die Verkabelung wurde meinerseits gecheckt. Schließlich konnte ich auch normal TV über die Box schauen. Nur die Aufnahmen funktionierten nicht mehr wie gehabt.
Daraufhin wurde bei Vodafone angerufen und das Problem geschildert. Es wurde darum gebeten die Box in die Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das wurde getan, allerdings ohne Erfolg. Es wurde eine neue Box versandt. Diese wurde angschlossen, hatte allerdings dasselbe Problem.
Nach erneutem Anruf bei Ihrem Kundendienst, wurde mir gesagt, dass ein Techniker rauskommen müsste um sich das Problem anzusehen. Es wurde zu keiner Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass dies mit Kosten verbunden ist. Schließlich zahle ich schon für die Box jeden Monat.
Der Techniker war gerade mal 5 Minuten da und konnte keinen Fehler finden. Interessanterweise funktionierte das EPG wieder, was es vorher für mehr als 3 Wochen nicht tat.
Nun habe ich nicht nur all meine Aufnahmen verloren durch den Wechsel der Box, sondern ich soll auch noch 99,50€ für den Einsatz eines Technikers entrichten, der nichts getan hat. Der Techniker sagte mir zudem, dass ich nichts unterschreiben sollte, da er nichts gemacht hat.
Nochmals, es wurde zu keiner Zeit auf etwaige entstehende Kosten hingewiesen. Wenn dies der Fall gewesen wäre, hätte ich lieber damit gelebt, dass die Box nicht mehr korrekt aufnehmen kann. Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern und habe nicht mal eben zusätzlich 99.50€ für einen ungewollten Techniker-Einsatz übrig. Wir leben von diesem Geld! Das Geld musste ich somit leider zurück auf mein Konto buchen um meine Kinder versorgen zu können.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
viele grüße
Sarah
01.07.2018 09:56 - bearbeitet 01.07.2018 09:57
Die kosten stehn in den Agb´s , diese haste bestimmt gelesen! Warte auf einen MA hier, ca. 5 Tage gedult
Zurück Buchen ist total schlecht, dadurch ist dein Lastschrift bei VF gelöscht!
am 02.07.2018 05:30
am 04.07.2018 12:42
Hi Sarah,
ich möchte mir gerne mal die Meldung des Techniker anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 04.07.2018 18:56
am 06.07.2018 13:23
Hi Sarah Lena,
der Techniker hat im Abschlussbericht vermerkt, dass Du bereits das Antennenkabel getauscht und somit die Störung selbst beseitigt hast. Das deckt sich auch mit Deiner Aussage, dass die Störung nicht mehr vorhanden war, als der Techniker den Anschluss überprüfte. Den Termin hättest Du bis 4 Stunden vorher stornieren können. Somit ist die Technikerpauschale berechtigt und ich kann leider nichts mehr für Dich tun.
VG Alex ^amk