Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2019 14:26
Hallo in die Runde,
habe eine Giga TV Box, mit der ich aber leider überhaupt nicht zufrieden und einen Internetanschluss von Vodafone.
Möchte das Internet von Vodafone behalten und nicht zur Telekom wieder wechseln.
Habe die Giga Tv Box zum Oktober 2020 gekündigt und kriege morgen meinen SKY Q Receiver.
Meine Frage ist folgende: Kann ich in der Zwischenzeit Basic TV Cable für 3,99 € auf den SKY Q Receiver buchen lassen?
Möchte keine 2 Receiver betreiben und zur Telekom möchte ich auch nicht wechseln, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.12.2019 20:38
Hi Matze-BT,
klar können wir das auch hier machen.
Ich möchte aber klar sagen, dass auch für Basic HD ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro anfällt. Daher wäre es in dem Fall egal, ob Du erst mal die kostenfreie Smartcard nimmst oder gleich Basic HD.
Du kannst mir dann gerne Deine Kundennummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Seriennummern der Sky-Geräte (SkyQ-Receiver und Smartcard) per Privatnachricht schicken. Schreib dann aber bitte hier im Beitrag, was Du genau haben möchtest. Dann mache ich es fertig.
Viele Grüße
Lars
am 04.12.2019 15:05
Du kannst dir für die gigatv kostenlos basic TV dazu buchen, dieser Vertrag läuft so lange wie der gigatv Vertrag. Kostet einmalig 30euro, und den kannst du auf dem Sky recaiver freischalten. Musst dich dann aber kurz vor Oktober um ein neuen basic TV Vertrag kümmern.
Aber du kannst natürlich auch basic TV nochmal extra dazu buchen für 4euro im Monat.
am 04.12.2019 15:13
Aber wenn ich mir für die 4 Euro den Basic Tarif hinzubuche muss ich keine 30 Euro zahlen und der läuft dann weiter oder?
Für mich ist es nur wichtig, dass die Giga TV Kündigung bestehen bleibt.
am 04.12.2019 15:21
Habe auch gerade bei der Hotline angerufen und die sagten zu mir, dass es da keine Möglichkeit gibt, die Programme auf meinem Sky Q Receiver freizuschalten. Kann man die Bestellung auch hier machen?
Kriege morgen den Receiver und habe dann Smartcardnummer und Seriennummer.
am 04.12.2019 20:38
Hi Matze-BT,
klar können wir das auch hier machen.
Ich möchte aber klar sagen, dass auch für Basic HD ein Bereitstellungsentgelt von 29,99 Euro anfällt. Daher wäre es in dem Fall egal, ob Du erst mal die kostenfreie Smartcard nimmst oder gleich Basic HD.
Du kannst mir dann gerne Deine Kundennummer, Namen, Adresse, Geburtsdatum und die Seriennummern der Sky-Geräte (SkyQ-Receiver und Smartcard) per Privatnachricht schicken. Schreib dann aber bitte hier im Beitrag, was Du genau haben möchtest. Dann mache ich es fertig.
Viele Grüße
Lars
am 05.12.2019 14:34
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Nachricht.
Würde die Möglichkeit nehmen, wo ich die 29,99 € zahlen muss und das ganze dann kostenfrei ist, bis zum Kündigungsdatum.
Danach kann ich Basic Cable TV buchen oder?
am 05.12.2019 17:13
Hi Matze,
ich habe den Vertrag über die kostenfreie Zweitkarte (einmalig 29,99 Euro) im System gebucht. Innerhalb der nächsten Stunden sind die Basic HD Sender dann auf den Sky-Geräten freigeschaltet.
Melde Dich bitte hier, sobald die Sender gehen. Dann merke ich die Änderung auf Basic HD zum Kündigungsdatum des GigaTV-Vertrages (29.10.2020) gleich im System vor. Dann ist gleich alles erledigt
Viele Grüße
Lars
am 05.12.2019 17:24
Hallo Lars,
funktioniert alles einwandfrei. Danke für den super Kundenservice.
am 05.12.2019 18:47
Hi Matze-BT,
sehr gut. Den Wechsel auf Basic HD habe ich zum 29.10.2020 vorgemerkt. Eine entsprechende Vorab-Bestätigung ist auf dem Weg zu Dir.
Hast Du noch weitere Fragen oder wollen wir den Beitrag damit abschließen?
Viele Grüße
Lars