Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2020 08:49
Liebe Community,
ich bin so langsam ratlos. Ich war Kunde bei der Telekom und habe mich im November für den Sky Q Reciever (Kabel), Internetanschluss von Vodafone entschieden. Ich habe festgestellt, dass die privaten HD Sender auf dem Sky Q Reciever nicht funktionieren.
Bei meinem ersten Anruf bei der Hotline sagte mir die Dame, dass es kein Problem sein, die privaten HD Sender auf dem Sky Q Reciever zu empfangen. Mir wurde ein GigaTV Net angeboten. Gestern kam ein neuer Reciever ohne Karte. Bei meinem Anruf an der Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass es nicht möglich ist, private HD Sender auf dem Sky Q zu empfangen. Nach meiner Recherche hier im Portal rief ich heute noch mal bei der Hotline an und erklärte das Problem. Die (dritte) Mitarbeiterin heute sagte, dass es nur möglich ist das Sky Programm auf den neuen Reciever von Vodafone zu sehen, aber nur, wenn ich auch noch einen Kabelanschluss abschließen würde.
Daher wäre es super, wenn sich ein qualifizieter Moderator bei mir melden würde, um das Problem sachkundig zu besprechen/ eine Lösung zu finden.
09.12.2020 09:18 - bearbeitet 09.12.2020 09:20
Im Bereich von Vodafone Kabel Deutschland geht es - bei Vodafone West mit den Bundesländern Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen geht es nicht. (Buchung der privaten HD-Sender auf Sky Q). Das erklärt die unterschiedlichen Antworten.
Du kannst aber immer auch Hardware von Vodafone nutzen z.B. Ci+ Modul mit Smart Card oder GigaTV Cable / Horizon TV Cable und dort die Sky Sender zusammen mit den privaten HD-Sendern freischalten lassen.
Nutzt du Sky ueber Cable, ist ein kostenpflichtiger TV-Kabelanschluss Voraussetzung.