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Lösung
am 30.04.2018 13:55
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.04.2018 20:16
Hallo chgebert,
der Auftrag zum entfernen des Filters ist jetzt eingestellt. Du bekommst dann einen Anruf zur Terminvereinbarung. Melde Dich wieder hier, wenn der Techniker da war. Ich veranlasse dann eine Gutschrift für den TV Vertrag.
Grüße
Thomas
am 30.04.2018 15:00
@chgebert@ schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, diese Abdeckung selbst zu entfernen um den bezahlten Anschluss auch zeitnah benutzen zu können?
Es hieß, dass sich ein Techniker umgehend bei mir melden würde, was leider noch nicht geschehen ist.
Willkommen im VF_Board @chgebert,
ich würde da besser nicht selbst was machen, so wie es der Texthinweis schon sagt. Kann sein das TV so garnicht funktionieren wird. Bekommst du keine Hardware zum Vertrag: Digitale Video-Recorder, Digitale Receiver, ein CI+ Modul?
Der sollte den Anschluß TV nutzbar machen. Vermutlich baut der eine neue MMD bei dir an. Ich würde einfach noch mal nachhacken was los ist a.Techniker und den Hinweis dieses Aufklebers auf deiner MMD ebenfalls melden.
Fragen zu Ihren Produkten und Verträgen
Technische Probleme oder Störungen
Gruß
am 30.04.2018 15:08
Die Hardware habe ich schon seit letzter Woche, aber ich kann das Antennenkabel halt nicht anschließen. Im Prinzip muss nur die Plastikabdeckung runter, dahinter sitzt eine voll funktionsfähige MMD. Der Anschluss für Internet/Telefon ist ja bereits frei.
am 30.04.2018 15:42
am 30.04.2018 18:04
Hallo chgebert,
wir können gerne mal schauen warum sich der Techniker noch nicht gemeldet hat. An der Dose selbst würde ich nichts machen. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 30.04.2018 19:06
Nachricht ist raus.
am 30.04.2018 20:16
Hallo chgebert,
der Auftrag zum entfernen des Filters ist jetzt eingestellt. Du bekommst dann einen Anruf zur Terminvereinbarung. Melde Dich wieder hier, wenn der Techniker da war. Ich veranlasse dann eine Gutschrift für den TV Vertrag.
Grüße
Thomas
am 05.05.2018 12:16
Hi,
Der Techniker war gestern da und hat den Anschluss freigeschaltet.
Eine Frage habe ich noch: Ich würde die durch Vodafone freigeschalteten Sender gerne auf meine Sky-Smartcard übertragen. An wen muss ich mich da wenden?
Viele Grüße
am 05.05.2018 20:21
@chgebert dass kann Thomas auch erledigen! Schick ihm einfach deine neue Smardcardnummer!
05.05.2018 22:33 - bearbeitet 05.05.2018 22:34
nur nochmal wegen Plombe entfernen! Selbst wenn man Elektroinstallatuer ist und man entfernt eine Plombe der Energie Versorger, wegen einer Störung (Zähler Vorsicherung, Haputsicherungen), ohne Absprache macht man sich strafbar wegen Siegelbruch! Nur als Beispiel!