1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon an Router im Verteilerkasten anschließen
Matthias51
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich bin seit kurzer Zeit Vodafone Kabel Kunde und besitze einen CBN CH6640E. Dieser befindet sich momentan in einem Verteilerkasten im Flur der Wohnung hinter einer kleinen Metalltüre. Im Wohnzimmer habe ich 2 Kabeldosen:

- Eine Multimediadose, an der sowohl der Router als auch das Fernsehen nicht funktioniert (soweit ich weiß, ist diese Dose mit der SAT-Anlage verbunden)

- eine zweite Dose mit TV/Radio und Ethernet Anschluss (der mit dem Verteilerkasten verbunden ist; hier funktioniert auch der TV Empfang). Das mitgelieferte Multimedia-Adapter lässt sich leider an dieser Dose nicht anbringen, da die Anschlüsse zu dicht beieinander liegen; daher hängt der Router nun innerhalb des Verteilerkastens.

 

Welche Möglichkeiten habe ich, ein Telefon an den Router anzuschließen, ohne das entsprechende Kabel zwischen Basisstation des Telefons und dem Router aus dem Verteilerkasten heraus zu legen?

 

Viele Grüße

Matthias

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Matthias51

 

Melde eine Störung bei der Kundenhotline Self-Install fehlgeschlagen mit dem Hinweis das der Multimedia-Dosenadapter nicht auf die Antennendose passt.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias,

 

hast Du schon was bei der Hotline erreichen können?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!