Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2020 10:38
Anruf aus Dortmund (nicht zum ersten mal) von der Rufnummer 02318597274. Angeblich hätte ich Hardware nicht zurückgeschickt - kommt sogar vom Thema her hin, weil es mal vor Monaten Probleme mit (damals) Unitymedia-Hardware gab. Bei solchen anrufen bin ich eh schon von vorme rein vorsichtig und nenne möglichst keine Daten (nicht mal Namen). Sobald es im Gespräch komplizierter wird legt der Anrufer auf. Im Hintergrund hört man Call-Center Atmosphäre.
Ist die Rufnummer 02318597274 von Vodafone/Unitymedia Service? Oder melde ich die direkt der Bundesnetzagentur?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.10.2020 08:24
Guten Morgen Alex-W,
ich verstehe Deine Skepsis sehr gut.
Soeben habe ich in mein System geschaut. Diese Nummer habe ich nicht gefunden. Gern überprüfe ich für Dich, ob es bei uns (Vodafone West) Probleme mit nicht zurück geschickter Hardware gibt. Dazu benötige ich bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, vollständiger Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer). Am Besten nutzt Du den folgenden Link, um mich zu erreichen: PN an R4mona. Gemeinsam finden wir es heraus. 🙂
Liebe Grüße
R4mona
am 16.10.2020 08:24
Guten Morgen Alex-W,
ich verstehe Deine Skepsis sehr gut.
Soeben habe ich in mein System geschaut. Diese Nummer habe ich nicht gefunden. Gern überprüfe ich für Dich, ob es bei uns (Vodafone West) Probleme mit nicht zurück geschickter Hardware gibt. Dazu benötige ich bitte eine PN mit Deinen Daten (Kundennummer, vollständiger Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer). Am Besten nutzt Du den folgenden Link, um mich zu erreichen: PN an R4mona. Gemeinsam finden wir es heraus. 🙂
Liebe Grüße
R4mona
am 22.10.2020 09:22
Danke für das Angebot. Das Hardware-Zurückschick Problem ist seit paar Monaten endgültig abgeschlossen - hat sich auch fast 1 Jahr gezogen bis der Wurm aus dem Unitymedia/Vodafone System raus war und die Forderungen nicht mehr kamen.
Fakt ist: das ominöse Call-Center weiß dass die angerufene Nummer ein Vodafone-Kunde war. Ob die einfach mal auf gut Glück mit der Hardware Geschichte herkommen, oder von der Vorgeschichte etwas wissen, das werden wir nie erfahren.
Die Rufnummer ist jedenfalls zu meinem extrem nervigen AB umgeleitet, den ich extra für solche Fälle eingerichtet habe (für wichtige Sachen gibt es Briefe). Dort sind übrigens schon einige Rufnummern umgeleitet, die mir immer wieder etwas von Vodafone andrehen wollten. Die Rufen auf eine Vodafone Nummer an, die aus einem gekündigtem Vertrag kommt. Ich habe sie in einen neuen Vertrag (neuer Vertragsinhaber!) mitgenommen. Und die Fragen immer nach dem alten Vertragsinhaber. Der Verdacht liegt nahe dass diese Call-Center gewisse (alt)Vertragsinfomrationen haben und sie zur Kundenneugewinnung für Vodafone mißbraucht. Anders kann ich mir das nicht erklären.