Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2020 16:21
Hallo zusammen!
Ich hoffe, jemand kann helfen...
Habe seit 1,5 Jahren einen Red Internet und Phone 250 DSL Vertrag. Vorgestern erhielt ich von Unitymedia (?) plötzlich eine Mail mit Betreff "Bitte vereinbaren Sie einen Termin" mit Link zur Terminvereinbarung mit einem Techniker. Gut 15 min später kam eine weitere Mail "Ihre Bestellung - so geht's weiter". Dabei ich gar keinen Kontakt mit denen aufgenommen, auch nicht mit Vodafone, geschweige denn einen Bestellung getätigt.
Zu allem Überfluss ruft seit gestern ständig der laut Mail angeblich beauftragte Service-Partner ständig an - ich ignoriere die kurzen Anrufversuche...
Dass Unitymedia inzwischen zu Vodafone gehört, habe ich mitbekommen. Warum aber schreiben die einen nicht mit Namen an, wenn das bei Vodafone doch als Zeichen gilt, dass ers keine Phishing-Mail ist?
Ich habe das Gefühl, dass bei mir gerade jemand sehr professionell versucht, zu "phishen"... Kann das jemand bestätigen bzw. ist sowas bekannt?
Danke für Eure Rückmeldungen! 🙂
am 04.11.2020 16:51
Hallo MissyCGN,
kann es sein das Du deine Einverständnis gegeben hast, das deine Daten zu Werbezwecken und ähnlichem
verwendet werden dürfen. Die Daten werden dann an andere Anbieter verkauft und dann kann es sein, das deine
Mailadresse mißbraucht wird.
Nur diese Masche wäre jetzt neu. Zumindest ist mir so etwas nicht bekannt.