abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Paket wird nicht versendet / Falsche vesprechungen!
Cheeze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

ich hoffe dass ich hier eine Lösung für mein Anliegen finde. So langsam zweifle ich nämlich an der kompetenz der Mitarbeiter.

Ich habe einen 1000 MBit Vertrag abgeschlossen und wollte im nachhinein eine Fritzbox 6490 dazubuchen. Mir wurde erklärt dass ich mit der 1000er Leitung keine 6490 nutzen kann, da dann nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Dies steht mir aus technischen Gründen eh nicht zur Verfügung.

Da ich nach den ersten 12 Monaten auf die 50er Leitung wechseln möchte, bat ich darum eine Tarifumstellung und eine Buchung der FritzBox 6490. Dies ist mittlerweile 3 Wochen her. Bei meiner ersten nachfrage hiess es, die FritzBox wird mir nach den ersten 12 Monaten zugeschickt. Danach hiess es wir schicken Ihnen die FritzBox sofort zu. Eine Sendungsnummer existiert auch bereits, aber das Paket wird einfach nicht versendet.

Jedes Mal wenn ich anrufe heisst es: "Jaja, wir senden Ihnen das Paket zu!" Es passiert aber einfach nichts. Eine schriftliche Bestätigung wird mir auch jedes Mal versprochen, aber diese bekomme ich dann auch nicht.

So langsam bereue ich die entscheidung zu Vodafone gewechselt zu haben.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wann haste auf 1gbit gewechselt? Der Wechsel auf 50mbit geht dann erst nach 12 Monaten nicht vorher 

Darum gehts doch garnicht. Wann die Umstellung auf 50 MBit ist, ist mir Wurst. Wenn ich aber eine FritzBox buche und dafür ja auch Geld zahle, kann man die Box ja schon an den Kunden senden oder nicht?

Das wurde mit auch versprochen, dass ich die Box sofort bekomme.

Aber, Pustekuchen!

I'm 1gbit Tarif kann man keine 6490 buchen da die nicht kompatibel ist 

Ja, deswegen die Tarifumstellung. Bei der 50er ist eine 6490 buchbar. Die Geschwindigkeit wird nach erst nach dem Ablauf der 12 Monate umgestellt, ist O.K. Die Hardware kann doch aber schon vorher versendet werden oder nicht?

Was spricht dagegen, Ich bin doch auch bereit ab versendet der FritzBox die 5€ Monatlich dafür zu bezahlen.

Die Mitarbeiterin hat mir auch bestätigt dass ich die Box sofort bekomme.
Ob ich die 1000 MBit damit nutzen kann oder nicht, ist ja mein Problem.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Cheeze,

um es kurz zu machen: so lange Du noch den Gigabit-Tarif hast, kannst Du bei uns keine 6490 buchen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!