Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2019 17:55
Ich habe vor einigen Wochen meinen Kabel/Telefon/Fernsehvertrag mit meinem Mobilfunkvertrag in der GigaKombi zusammenlegen lassen. Das hat super geklappt! Keiner hat etwas getan, außer die Kosten abzubuchen. Die erste Rechnung kam undbestätigte mir, dass die GigaKombi und alle Vorteile nicht gebuchgt waren.
Ein Anruf beim Kundencenter löste das, kurz, ich habe alle mal geweckt.
Jedoch war ein Mitarbeiter dort wieder übereifrig und versprach mir eine "Mobile & Euro-Flat" kostelos dazu.
Auf der Auftragsbestätigung sehe ich jedoch, dass diese 9,99€ kostet. Durch die Gutschriften der GigaKombi wäre zwar da immer noch eine kleine Gutschrift über, aber kostenlos ist diese, von mir nicht benötigte Option nicht.
Klassischer Trick.
Beim letzten Anruf auf der Hotline sagte mir jetzt die hilflose Kundendienstlerin, dass diese Option zwar gekündigt, aber nicht widerrufen werden kann.
!!!
Muss das jetzt über meinen Anwalt laufen, oder arbeitet auch noch Jemand fähiges bei Vodafon?
am 20.05.2019 21:31
Wenn die Gutschrift für die Mobile & Euro-Flat auf der Auftragsbestätigung für den Kabelvertrag fehlt, müssen wir da mal drüber schauen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 24.05.2019 08:20
Hallo Stephan!
Eine neue Rechnung kam jetzt und somit kann ich sehen, dass nichts vom Versprochenen klappt, außer, dass ich jetzt 2 Monate später die GigaKombi auf der Rechnung stehen habe.
Die PN ist raus.
Ich würde mich freuen, etwas von dir zu hören.
Gruß
Ich
am 24.05.2019 15:26
Hi,
hab Dir nochmal ne PN geschickt. Brauche noch was von Dir.
Gruß
Stephan
am 24.05.2019 20:52
Hi Andre73,
vielen Dank erstmal für PN und Deine zusätzlichen Erläuterungen.
Am 16. Mai wurde kabelseitig die GigaKombi gebucht: die Mobile & Euro-Flat inklusive der passenden Gutschrift. Damit greift ja das, was Tina Dir schon erläutert hat.
Ebenso wurde der Bundle-Rabatt von 5,- Euro auf Deine Internet & Telefonrechnung gebucht, weil Du ja auch einen passenden TV-Vertrag dazu hast. Da der Rabatt von 5,- Euro erst zur Monatsmitte gebucht wurde, ist der natürlich auch nur anteilig mit auf der Rechnung drauf.
Geht es Dir jetzt hauptsächlich darum, dass der Rabatt von 5,- Euro nicht schon im März gebucht wurde, als Du den Tarifwechsel von 32 auf 100 MBit/s aud auf GigaTV beauftagt hast? So ganz klar wird das für mich aus Deienr PN nicht. Wenn es das ist, das kriegen wir relativ probemlos hin.
Gruß
Stephan
am 25.05.2019 07:31
Hallo Stephan!
Dass alle Verträge, Fernsehen, Telefon, Internet und Mobilfunk am gleichen Tag im März geändert wurden, aber diese nicht in der GigaKombi zusammengefasst wurden und damit ich seit dem zwar die Kosten aber nicht die Gutschriften habe, stört mich. Ja. Aber nicht nur 5 €! Laut Angebot sind es 10€ + 5€ und die doofe "Mobile + Euro-Flat" kostenlos dazu seit Mitte März, also gesamt für 2 Monate. Das habe ich jetzt aber schon einige Mal hier und sämtlichen Mitarbeitern von Vodafon am Telefon und per Whatsapp gesagt.
Dass aber der Vertag und Alles jetzt nach 2 Monaten endlich richtig läuft und ich dir nicht jeden Monat schreiben muss, ist mir noch wichtiger.
Es wäre schön, wenn Alles so schön problemlos laufen würde. Leider habt ihr bei Vodafon mir seit Wochen Stress gemacht. Das ist das Gegenteil von problemlos.
Gruß
Andre
am 27.05.2019 15:57
Hallo Andre73,
von welchen Kosten ist denn jetzt die Rede? Die Flat kam doch zusammen mit der Gutschrift.
Grüße
Grit
am 28.05.2019 20:50
Hallo Grit!
Ich weiß jetzt zwar nicht, wer du jetzt wieder bist und warum du antwortest anstatt Stephan.
Aber Kosten entstehen, wenn man Dienstleitungen per Vertrag von einem Dienstleister bezieht.
Und mir ist es Leid, jedem Moderator, der sich hier irgendwann mal einklinkt, aber nicht den ganzen Thread lesen möchte, Alles noch einmal zu erklären.
Bitte fang oben an zu lesen oder rede mit deinen Kollegen!
Wahrscheinlich sitzt ihr zusammen in irgendeiner WG in Wiesbaden und amüsiert euch über mich. So nach dem Motto: "Und jetzt frag du noch mal nach! Komm, gleich tickt er aus. Gleich haben wir ihn so weit." "Hihihi!" "Hahaha!"
am 28.05.2019 21:04
am 28.05.2019 21:19
Ich bin doch nett! Ich versuch es sogar mit Humor zu sehen. Wenn das nicht reicht?
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...
Ich schreibe sein 2 Seiten von einem Vertragsbeginn Mitte März und Gutschriften in Höhe von zusammen 15,-€ pro Monat.
Was ich bis jetzt habe, ist ein Vertragsbeginn ab Mitte Mai und eine Gutschrift in Höhe von 2,58€.
Man muss jetzt nur rechnen 2 Monate x (10€ + 5€) - 2,58€. Was aber viel wichtiger ist, ist endlich ein korrekter Vertrag. Denn angefangen hat mein Herummeckern mit einer berechneten Option "Mobile & Euro-Flat", die eigentlich kostenlos sein sollte.
Kann jetzt vielleicht irgendjemand nachschauen, ob mein Vertrag jetzt richtig ist? Dann hätte ich ihn gern zum downloaden und ihr habt mich los.
am 28.05.2019 22:00
Hallo Andre73,
dafür, dass wir hier versuchen Dir zu helfen, finde ich Dein Verhalten ziemlich unangemessen. Wir können das Ganze hier auch beenden und den Beitrag direkt schließen...
Rückwirkend können wir Dir den GigaKombi Vorteil nicht gutschreiben, demzufolge auch die Flat nicht. Jeder Kunde bekommt ihn ab Buchung. Eine geänderte AB wird es nicht geben. Du hast die normale Ab und ein Schreiben für den GigaKombi Vorteil für Kabel ist ebenfalls rausgegangen. Mehr wird es nicht geben. Alle Unterlagen findest Du in Deinem Kundenportal, wir schicken da nix zum downloaden.
Grüße
Grit