Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2019 17:55
Ich habe vor einigen Wochen meinen Kabel/Telefon/Fernsehvertrag mit meinem Mobilfunkvertrag in der GigaKombi zusammenlegen lassen. Das hat super geklappt! Keiner hat etwas getan, außer die Kosten abzubuchen. Die erste Rechnung kam undbestätigte mir, dass die GigaKombi und alle Vorteile nicht gebuchgt waren.
Ein Anruf beim Kundencenter löste das, kurz, ich habe alle mal geweckt.
Jedoch war ein Mitarbeiter dort wieder übereifrig und versprach mir eine "Mobile & Euro-Flat" kostelos dazu.
Auf der Auftragsbestätigung sehe ich jedoch, dass diese 9,99€ kostet. Durch die Gutschriften der GigaKombi wäre zwar da immer noch eine kleine Gutschrift über, aber kostenlos ist diese, von mir nicht benötigte Option nicht.
Klassischer Trick.
Beim letzten Anruf auf der Hotline sagte mir jetzt die hilflose Kundendienstlerin, dass diese Option zwar gekündigt, aber nicht widerrufen werden kann.
!!!
Muss das jetzt über meinen Anwalt laufen, oder arbeitet auch noch Jemand fähiges bei Vodafon?
am 18.05.2019 19:12
am 18.05.2019 19:16
Das wäre schön und natürlich versuche ich das bzw. habe ich das.
Jedoch hat die arbeitsverweigernde Hotline-Mitarbeiterin dies als "nicht möglich" bezeichnet und teilte mir mit, dass diese Option nur mit einer Kündigungsfrist von 6 Monaten gekündigt werden könne.
am 19.05.2019 10:09
Hallo Andre,
die Option Option Mobile & Euro-Flat ist fester Bestandteil der GigaKombi-Vorteile. Wenn Du also den GigaKombi Rabatt (10,- €) auf Deinen Mobilfunkvertrag bekommst, wird die Flat auch mit freigeschaltet. Einzelne Bestandteile können nicht gekündigt werden. Ich verstehe Dich, da die Flat mit einem Preis von 9,99 € ausgewiesen ist. Aber dafür ist auch die Gutschrift in gleicher Höhe mit enthalten.
Wenn Du also die Flat widerrufst, werden auch alle anderen Rabatte der GigaKombi-Vorteile entfernt.
Beste Grüße
Tina
am 19.05.2019 10:42
Danke Tina!
Wieder eine andere Version der Darstellung. Hmmm...
Wie ich bereits geschrieben habe, versprach Hotline-Mitarbeiter #1 die kostenlose Option inklusive bei, wie auch auf der Homepage versprochen, 15,-€ Gesamtrabatt.
In der Auftragsbestätigung stand dann jedoch, dass die Option 9,99€ kostet und somit vom Rabatt lediglich 5€ übrig bleiben. Damit widersprach man hier der Werbeaussage der Homepage (https://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/gigakombi-bestellen.html) "Bis zu 15 € im Monat sparen Bis zu 15 GB Extra-Datenvolumen Mobile- & Euro-Flat geschenkt"
Und weiter unten heist es:
"...Für die Kombination eines berechtigten Internet & Phone- und eines Mobilfunk-Vertrags bekommst Du für die Dauer Deiner Berechtigung einen Rabatt von 10 Euro pro Monat auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Außerdem kannst Du die Mobile & Euro-Flat für Deinen Festnetz-Vertrag ohne Aufpreis nutzen..."
"...Für die Kombination eines berechtigten TV- und eines Mobilfunk-Vertrages bekommst Du für die Dauer Deiner Berechtigung einen zusätzlichen Rabatt von 5 Euro pro Monat auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Diese Gutschrift gilt nicht, wenn Du schon einen Kombi-Rabatt zwischen Kabel-TV und Internet & Phone bekommst. Die GigaKombi-Gutschrift von 10 Euro pro Monat kannst Du mit der GigaKombi TV-Gutschrift von 5 Euro pro Monat kombinieren...."
Zu Hotline-Mitarbeiterin #2, diese teilte mir mit, dass die Option natürlich gekündigt werden kann, jedoch erst mit 6 Monaten Kündigungsfrist. Diese Kündigung der Option hat jedoch sonst keine Auswirkungen auf den GigaKombi-Vertrag, da dieser ungekündigt weiter läuft.
Also noch einmal Danke Tina, aber nichts von dem was du geschrieben, hast kann stimmen.
LG
André
am 19.05.2019 12:28
Wenn ich einen Fehler machen, stehe ich natürlich auch dazu. Aber das was ich Dir hier schreibe, entspricht der Tatsache: Du kannst nicht einzelne Produkte der GigaKombi beenden.
Zu der Gutschrift von 5,- € für einen berechtigten TV Vertrag habe ich bisher nichts geschrieben. Wenn alles passt und Du sowohl Mobilfunk mit Internet & Telefon und TV kombinierst, kannst Du folgendes bekommen.
Mobilfunk mit Internet & Telefon, dann bekommst Du:
- 10 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat
- 10 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue Gigakombi-Kunden (in den Tarifen Red M/L oder Young L/XL)
- Mobile & Euro-Flat (Standardpreis: 9,99 Euro pro Monat) oder 9,99 Euro Gutschrift pro Monat auf höherwertige internationale Flats für Deine Festnetzanschluss
Mobilfunk mit TV, dann bekommst Du:
- 5 Euro Mobilfunk-Rabatt, pro Monat, wenn Du aktuell noch keine Kombi-Vorteile für Dein Kabel-TV-Produkt bekommst
- 5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue Gigakombi-Kunden
Zu dem Mobilfunk-Rabatt i.H.v. 5,- €: Die Gutschrift bekommst Du nur auf die Mobilfunkrechnung, wenn Du nicht bereits den gleichen Rabatt auf Deinen Internet & Phone Rechnung bekommst.
Was fehlt denn bei Dir noch?
Beste Grüße
Tina
am 19.05.2019 20:21
Was mir noch fehlt, Tina?
Das Verständins für das, was du schreibst.
Ich habe aus dem Vodafon-Seiten Texte wie "...Mobile- & Euro-Flat geschenkt" zitiert und du schreibst dennoch wieder, dass diese mich Geld, egal wieviel kostet.
Ich muss die Option nicht kündigen! Wenn es nicht geht, sei´s drum. Aber nirgends stand irgendwo, dass dies mich extra Geld kostet und der Hotline-Mitarbeiter #1 hat diese auch als "kostenlos dazu" beworben.
Fazit: Wenn es so sein sollte, wie du sagst, ist die Homepage zu überarbeiten und die Mitarbeiter sind zu schulen.
am 19.05.2019 20:30
am 20.05.2019 07:11
OK. Dann hat sich die Aussage "Standardpreis 9,99€" im Text nur falsch interprätieren lassen.
OK, Homepage-Aussage, dass die Option TATSÄCHLICH kostelos ist, ist demnach auch richtig.
OK, der Hotline-Mitarbeiter #1 hat die Option als "Zugabe" (obwohl sie wohl immer dabei ist) richtig als kostenlos beworben.
Dann ist meine Auftragsbestätigung, welche ich einen Monat zu spät bekommen habe, nachdem ich die GigaKombi abgeschlossen habe, falsch. Da dort entweder nur die Gutschriften aus den anderen Verträgen enthalten sind, aber keine Gutschrift über die Option "Mobile & Euro-Flat". Oder umgedreht, die Gutschrift über die Option "Mobile & Euro-Flat", aber die 10,-€-Gutschrift aus den anderen Verträgen.
Wie kann das gelöst werden? An der Hotline hatte ich keinen Erfolg.
am 20.05.2019 07:13
"...aber nicht die 10,-€-Gutschrift aus den anderen Verträgen."
Das NICHT hat gefehlt. Entschuldigung!