Option Mobile & Euro-Flat
Andre73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe vor einigen Wochen meinen Kabel/Telefon/Fernsehvertrag mit meinem Mobilfunkvertrag in der GigaKombi zusammenlegen lassen. Das hat super geklappt! Keiner hat etwas getan, außer die Kosten abzubuchen. Die erste Rechnung kam undbestätigte mir, dass die GigaKombi und alle Vorteile nicht gebuchgt waren.

Ein Anruf beim Kundencenter löste das, kurz, ich habe alle mal geweckt.

Jedoch war ein Mitarbeiter dort wieder übereifrig und versprach mir eine "Mobile & Euro-Flat" kostelos dazu.

Auf der Auftragsbestätigung sehe ich jedoch, dass diese 9,99€ kostet. Durch die Gutschriften der GigaKombi wäre zwar da immer noch eine kleine Gutschrift über, aber kostenlos ist diese, von mir nicht benötigte Option nicht.

Klassischer Trick.

Beim letzten Anruf auf der Hotline sagte mir jetzt die hilflose Kundendienstlerin, dass diese Option zwar gekündigt, aber nicht widerrufen werden kann.

!!!

Muss das jetzt über meinen Anwalt laufen, oder arbeitet auch noch Jemand fähiges bei Vodafon?

24 Antworten 24
Andre73
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Grit! Schönen Feiertag!

Von welcher Flat sprichst du eigentlich?

Kann man es eigentlich einrichten, dass man die Mobilfunkrechnungen einsehen kann? Der Button "Alle Rechnungen, Ihre Rechnungen der letzten 24 Monate" ist ohne Funktion. (Fall die Frage aufkommt, was das mit dem alten Thema zu tun hat, möchte ich nur darausf hinweisen, dass ich keine Übersicht habe, welche versprochenen Gutschriften tatsächlich gewährt werden.)

Und nur für alle, die es interessiert, Mobilfunkgeschwindigkeiten von bis zu theoretischen 300Mpbs und mehr sind in der Realität bei optimalen Bedingungen um die 10Mpbs schon super. Bei mir aktuell leider eher bei unbrauchbaren Datengeschwindigkeiten, was mir der Kundendienst bestätigte. Ich lebe leider in einem sogenannten "weißen Fleck".

Dagegen ist die tatsächliche Endgeschwindikeit des Festnetzes/Kabels von deutlich mehr Faktoren abhängig.

Man kauft einen 100Mpbs-Vertrag und hat oft nur 0,9Mpbs (Ticket-Nr. S4CPN), wenn alles gut läuft, sind es um die 32 Mpbs.

Man sollte also gut überlegen, ob man einen "Premium-Anbieter" wählt oder bei ALDI die gleichen Geschindkeiten bekommt für deutlcih weniger Geld.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
@Andre73, das dich jetzt ein Witz oder? Wie von welcher flat? Steht doch in deinen Titel welche flat.. Es geht um deine mobile und Euro flat..

Dein Vergleich hinkt..
Theoretisch bis 500mbit.. Ich erreiche im Durchschnitt 50mbit.. Das reicht mir :).. Bei Aldi gibt es das schlechteste Netz von allen.. Kein datendepot, kein freepass, und ein Netz das ewig braucht zum ruf aufbau.. Und mit Aldi talk haste max 21mbit.. Da erreichst du kaum die 7mbit..

Wenn du in ein Gebiet wohnst wo Vodafone nicht gut versorgt ist ist es natürlich doof, man kann aber bei jedem Anbieter gucken wieciviel MBit wo verfügbar sind..

Und bei Kabel 100 hab ich sogar 94mbit.. Finde ich top.. Da spielt es auch ne Rolle ob du von einer segment auslastung betroffen bist..

Ja issen Witz, Giga-Genie "Vodafon-Hoschie-gefühlt-Nr. 15"!

Ich musste googlen, um herauszufinden, woruzm es sich bei der "Mobil & Euro-Flat" handelt. Aber, Danke an Grit, ich hätte das nie getan ohne ihren Beitrag. Jatzt bin ich erleuchtet.

Mal ehrlich, Giga-Genie, in Mathe warste nicht die Leuchte, oder? Wenn ich bei Vodfun maximal ein 10-tel von der beworbenen Geschwindigkeit erreichen kann (wo auch immer) und bei ALDI ein 5-tel, wer hat dann mehr versagt?

...jetzt du wieder.

PS: Ich weiß, nicht jeder bei euch ist täglich online, íhr seid ja auch NUR Moderatoren und es ist euer Hobby, aber einer gegen ... wer zählt schon? EIN Ansprechpartner wäre fair. Ich bin im Einzelahndel tätig. Jeder Kunde will mit MIR reden, egal, ob ich zuständig bin oder nicht. Einfach nur, weil ich der erste Kontakt war. Nur mal  als Tipp für euch.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Du musst dich mit deiner Rufnummer und kundenpasswort im Mobilfunk Bereich einloggen, dann kannst du alles verwalten..
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Nun ja, unser Hobby ist das hier nicht. Wir Moderatoren sind Mitarbeiter. Das nicht jeder Einzelne 24/7 hier ist, sollte klar sein. Wenn ein Kollege im Urlaub ist, ist es bestimmt auch in Deinem Sinne, dass ein anderer übernimmt.

Alle anderen User, die Hilfesuchende unterstützen, machen das in ihrer freien Zeit. Daher ist Dein Verhalten erneut unangemessen und nicht fair. @DreiViertelFlo hat Dir bereits erklärt, wie Du Deine Rechnungen einsehen kannst.

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!