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am 16.01.2020 16:21 - zuletzt bearbeitet am 16.01.2020 16:55 von Kurtler
Hallo,
am 29.11.19 bin ich auf der Heim & Handwerk in München Vodafone-Kunde (Red Internet und Phone 1000 Cable) geworden und habe seitdem nur Ärger. Der Sachbearbeiter stellt fest, dass ich ja Kabel hätte und dann sei alles ganz einfach. Bei Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) bin ich seit fast 40 Jahren Kunde.
Wegen des Termins mit dem Techniker habe ich ca. am 04.12.19 bei Vodafone angerufen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es noch ein paar Fragen zum Kabelvertrag gäbe und ich wurde verbunden. Dort wurde mir erklärt, dass ich einen Reciever benötige, damit alles klappt und das wäre besser und ich könne mehr Programme empfangen ..... Ich habe mehrfach betont, dass ich an meinem Kabelvertrag NICHTS ändern möchte. Am 9. oder 10.12. kam der Reciever an. Aus dem Begleitschreiben erfuhr ich, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte. Den Reciever habe ich am 13.12. im Vodafoneshop abgegeben, mit der Bitte alles zu widerrufen. Das wurde mir zugesichert. Ich dachte, alles sei erledigt....bis ich zum Jahreswechsel eine Rechnung bekam und 18,95€ von meinem Konto abgebucht wurden, obwohl Vodafone keine Einzugsermächtigung von mir hat (nicht für diesen Vertrag). Seit dem 03.01. versuche ich nun per Anruf, per Brief und über den Vodafoneshop aus diesem nicht bestellten Vertrag rauszukommen. Ich hoffe, die Community hat noch einige Tipps, was ich tun kann.
Edit: @MHK10 Von Feedback zu Kabel Vertrag verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.01.2020 22:48
Hallo Stephan, Lars und Thomas,
danke, dass ihr es doch noch geschafft habt, den Vertrag zu stornieren.
Ich hoffe, dass das Thema nun beendet ist, alle offenen Rechnungen und Gebühren storniert sind und unserer "neuen" Geschäftsbeziehung mit Handy und Festnetz nichts mehr im Wege steht.
Gruß
MHK10
am 21.01.2020 22:55
Ich seh gerade, dass die Rechnung noch nicht storniert ist, vielleicht könnt ihr das auch noch regeln.
Danke
am 23.01.2020 08:35
Hi MHK10,
die Erstattung der Gebühren erfolgt automatisch, innerhalb der nächsten Wochen. Keine Sorge, weitere Mahnungen oder Gebühren werden zu dem TV-Vertrag nicht bei Dir ankommen. Dafür haben wir schon gesorgt
Gib uns gerne noch ein abschließendes Feedback, sobald Du die abschließende Rechnung mit den Korrekturen erhalten hast.
Viele Grüße
Lars
am 25.01.2020 19:45
Leider noch kein abschließendes feedback:
Heute ist die "Rechnung" gekommen, dass die erste Rechnung storniert ist. Aber die Rücklastschriftgebühren und die Mahngebühren soll ich überweisen..... Irgendwas stimmt in dem Laden nicht. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich den Anbieter gewechselt habe.
am 27.01.2020 11:11
Hallo MHK10,
keine Angst, die Kosten für die Pauschalen werden Dir gutgeschrieben.
Viele Grüße
Nancy