Nicht gewünschter Vertragsabschluss
MHK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

am 29.11.19 bin ich auf der Heim & Handwerk in München Vodafone-Kunde (Red Internet und Phone 1000 Cable) geworden und habe seitdem nur Ärger. Der Sachbearbeiter stellt fest, dass ich ja Kabel hätte und dann sei alles ganz einfach. Bei Kabel Deutschland (jetzt Vodafone) bin ich seit fast 40 Jahren Kunde.

Wegen des Termins mit dem Techniker habe ich ca. am 04.12.19 bei Vodafone angerufen. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es noch ein paar Fragen zum Kabelvertrag gäbe und ich wurde verbunden. Dort wurde mir erklärt, dass ich einen Reciever benötige, damit alles klappt und das wäre besser und ich könne mehr Programme empfangen ..... Ich habe mehrfach betont, dass ich an meinem Kabelvertrag NICHTS ändern möchte. Am 9. oder 10.12. kam der Reciever an. Aus dem Begleitschreiben erfuhr ich, dass ich einen neuen Vertrag abgeschlossen hätte. Den Reciever habe ich am 13.12. im Vodafoneshop abgegeben, mit der Bitte alles zu widerrufen. Das wurde mir zugesichert. Ich dachte, alles sei erledigt....bis ich zum Jahreswechsel eine Rechnung bekam und 18,95€ von meinem Konto abgebucht wurden, obwohl Vodafone keine Einzugsermächtigung von mir hat (nicht für diesen Vertrag). Seit dem 03.01. versuche ich nun per Anruf, per Brief und über den Vodafoneshop aus diesem nicht bestellten Vertrag rauszukommen. Ich hoffe, die Community hat noch einige Tipps, was ich tun kann.

 

Edit: @MHK10 Von Feedback zu Kabel Vertrag verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

14 Antworten 14
MHK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan, Lars und Thomas,

danke, dass ihr es doch noch geschafft habt, den Vertrag zu stornieren.

Ich hoffe, dass das Thema nun beendet ist, alle offenen Rechnungen und Gebühren storniert sind und unserer "neuen" Geschäftsbeziehung mit Handy und Festnetz nichts mehr im Wege steht.

Gruß

MHK10

MHK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich seh gerade, dass die Rechnung noch nicht storniert ist, vielleicht könnt ihr das auch noch regeln.

Danke

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi MHK10,

 

die Erstattung der Gebühren erfolgt automatisch, innerhalb der nächsten Wochen. Keine Sorge, weitere Mahnungen oder Gebühren werden zu dem TV-Vertrag nicht bei Dir ankommen. Dafür haben wir schon gesorgt Smiley (zwinkernd)

 

Gib uns gerne noch ein abschließendes Feedback, sobald Du die abschließende Rechnung mit den Korrekturen erhalten hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
MHK10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Leider noch kein abschließendes feedback:

Heute ist die "Rechnung" gekommen, dass die erste Rechnung storniert ist. Aber die Rücklastschriftgebühren und die Mahngebühren soll ich überweisen..... Irgendwas stimmt in dem Laden nicht. Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich den Anbieter gewechselt habe.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MHK10,

 

keine Angst, die Kosten für die Pauschalen werden Dir gutgeschrieben.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!