Neukundenrabatt für 50 Mbit
Hilde13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag zusammen,

ich habe meinen 50 mbit Vertrag bei ihnen gekündigt, da mir die 29,99 € zuviel sind.

Wenn Sie mir den Preis für Neukunden 19,99 € anbieten, würde ich die Kündigung zurück nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Hilde13 ruf doch bei der Rufnummer an die auf deiner Kündigungsbestatigung steht an da bekommst du gute Angebote.. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Hilde13 

Der Name "Neukunden"rabatt sagt alles - du bist aber Bestandskunde. Neukundenpreise werden indirekt aus dem Werbebudget "subventioniert" , um zum wechseln und testen zu motivieren.

Stell dir vor dein Arbeitgeber legt dir alle 2 Jahre einen Arbeitsvertrag zum Einstiegsgehalt vor. Bist du Selbständig, wird es nach dem Erstauftrag auch die regulären Konditionen geben.

Hier kannst du deinen Vertrag zu den regulären Konditionen gemäß offizieller Preisliste verlängern oder updaten.

Hilde13
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was ist denmlm das für ein Vergleich mit meinem Arbeitgeber?

Das heißt jetzt?

Es gibt keine Chance und ich muss die Firma verlassen?

@Hilde13 

Jeder Vergleich soll zum Nachdenken anregen. Bei Stromanbietern - so ist so lesen - gibt es mittlerweile schwarze Liste. Kunden die immer die Neukundenkonditionen wollen, bekommen überhaupt keine Vertraege  bei einigen Anbietern mehr.

Du kannst mit der Kundenrueckgewinnung individuell verhandeln und dich dem Stress aussetzen oder hier zu Bestandskundenkonditionen verlängern.

@CE38 diese Listen gibt es noch nicht bei den stromanbietern.. Soll aber kommen..

@Hilde13 wenn dein Vertrag im kundigubgsstatus ist, kannst du über die Hotline die auf der Kündigungsbestätigung steht bessere Angebote aushandeln.. Diese sind aber nur tagesaktuell und mit Pech bekommst da  kein besseres angebot.

Hier I'm forum bekommst du die 19.90 definitiv nicht.. Das geht nur über die Hotline aber da denke ich auch nicht für immer sondern nur paar Monate.. 

Strom verkauft ihr auch noch?

Das mit den Listen ist nicht erlaubt. Man nennt das Datenschutz. 

Gut dann weiß ich bescheid, muss ich halt mal die Telekom testen. Sollen ja angeblich eh besser sein. 

Du liest auch nur was du willst oder.. 

Ruf doch die Hotline an die auf der Kündigungsbestätigung steht dort gibt es eventuell ein Angebot das dir passt.. Da gibt es definitiv bessere angebote als hier 

Und nein Vodafone verkauft kein Strom, wie kommst du darauf?

Und diese Listen gibs ja noch nicht.. Soll aber kommen.. 

@Hilde13  schrieb:

Strom verkauft ihr auch noch?

Das mit den Listen ist nicht erlaubt. Man nennt das Datenschutz. 

Gut dann weiß ich bescheid, muss ich halt mal die Telekom testen. Sollen ja angeblich eh besser sein. 

Telekom, 6 Monate 19.95€   ab dem 7. Monat 39,95 € mtl zuzüglich Anschlussgebühr + Modem/Router

abzüglich einiger Rabatte, aber am Ende deutlich teurer

Ich habe gerade mal geschaut, das ist ja deutlich günstiger als bei Ihnen und schneller. Screenshot_20210203_222822.jpg

@Hilde13  schrieb:

Ich habe gerade mal geschaut, das ist ja deutlich günstiger als bei Ihnen und schneller. 

vertue dich da blos nicht, denn dort musst du den Router noch zusätzlich mieten sind schon einmal um die 4€ dann kommt noch die Receivermiete hinzu. Im Normalfall kommen noch Anschlusskosten hinzu, die sich aber mit dem Bonus ausgleichen, sofern man sie von dem Vergleichsportal überhaupt bekommt