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Antwort
Lösung
am 08.07.2019 14:48
Hallo Community,
ich möchte meinem Ärger kundtun und hoffe auf eine anständige Lösung.
Ich habe meinen Tarif von 200 Mbit/s auf 500 Mbit/s erhöht und wollte eine Fritzbox 6591 dazu bestellen.
Und dann fing der ärger oder hinhaltetatig an.
Erst hieß es, da ich einen Geschäftskundenanschluss habe kann ich diese zurzeit nicht dazu bestellen.
Dann war die zweite ausrede für Geschäftskunden ist diese Fritzbox vorraussichtlich ab dem 30.06.2019 zu bestellen .
Und nun der Hammer, wir wissen nicht wann die Fritzbox wieder erhältlich ist.
Wenn ich mit meinen Kunden so umgehen würde, wie Vodafone das tut, wäre ich schnell arbeitslos.
Macht man das so mit seinen Kunden und dann noch die Frechheit zu besitzen mir einen Link zu schicken, um das Gespräch zu bewerten.
Wie lange möchte Vodafone seine Geschäftskunden denn noch vertrösten. Ich wurde um eine schnelle Lösung bitten.
Gruß
Björn
am 09.07.2019 13:21
Hallo zusammen,
ich kann Euren Ärger verstehen. Leider ist es so, dass die 6591 momentan nicht verfügbar ist. Wir können aber zumindest sagen, dass sie wieder kommen wird. Leider haben wir noch keinen Termin genannt bekommen, werden es aber dann in der Community in diesen Beitrag ankündigen. Bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.
Viele Grüße
Lars
am 09.07.2019 21:09
@reneromann schrieb:
@dasdensch schrieb:
Btw kann es sein, das es trotzdem freie Fritten gibt, einfach zum Elektromarkt des Vertrauens und kaufen.Hilft natürlich nur dann, wenn man nicht in den Gigabit-Tarif wechseln will - denn der wird erst dann angeboten werden, wenn AVM auch Geräte in ausreichender Stückzahl an VF bereitstellen kann.
Du kannst auch ohne die 6591 auf den Gigabit wechseln, dann gibts en Arris dazu.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 10.07.2019 16:12
Verzichtet man dann nicht auf jegliche Funktionen?
am 10.07.2019 20:05
am 16.07.2019 20:40
Faxen zB - oder ginge das mit dem Arris auch? Evtl. per Anschluss eines Fax-fähigen Gerätes?
Inwiefern kein Telefon mehr? Der 1Gbit-Tarif beinhaltet selbst beim Tarifwechsel immer noch eine Telefon-Flat.
Gleichzeitig telefoniert bei uns niemand. ^^ Falls dies gemeint war.
am 16.07.2019 21:09
@SyRa schrieb:
Faxen zB - oder ginge das mit dem Arris auch? Evtl. per Anschluss eines Fax-fähigen Gerätes?
Ja, Faxen geht, sofern ein "richtiges" analoges Faxgerät an den TEL1-Ausgang des Arris angeschlossen wird.
Faxen via Netzwerk hingegen geht -ausschließlich über das Arris- nicht, das müsste schon das analoge Faxgerät unterstützen (können z.B. viele AiO-Geräte mit Faxfunktion - dort wird zusätzlich zum "normalen" Drucker ein "Faxdrucker" installiert, der dann die zu druckende Seite über das im AiO-Gerät eingebaute Faxmodem versendet).
@SyRa schrieb:
Inwiefern kein Telefon mehr? Der 1Gbit-Tarif beinhaltet selbst beim Tarifwechsel immer noch eine Telefon-Flat.
Gleichzeitig telefoniert bei uns niemand. ^^ Falls dies gemeint war.
Da der Gigabit-Tarif derzeit ausschließlich als Privatkundentarif angeboten wird: Ja.
Aber halt wird nur der TEL1-Ausgang des Arris freigeschalten, der TEL2 bleibt tot. Du kannst also wirklich nur genau EIN externes Gespräch führen und sobald das Fax in Verwendung ist, ist Telefonie nicht mehr möglich (weil dann das Fax die Leitung belegt).
am 19.07.2019 11:34
am 19.07.2019 11:41
Hey! ![]()
Herzlichen Dank für die extra Erwähnung! ![]()
Aber wir haben bereits am Dienstag Abend den Tarifwechsel auf 1Gbit mit der aktuellsten Vodafone Station (Arris) losgeschickt und die Hardware soeben erhalten. ^^
Sollte damit alles soweit funktionieren (samt Fax etc.), sind wir happy. ![]()