abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netflix-Promo von Vodafone !!!!
Marcus68
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe am 10.5. ein Vodafone Kombi-Paket (Internet, Telefonie & TV) abgeschlossen. Wesentlicher Grund von der Telekom zu wechseln, war das zwölfmonatige Netflix-Promo-Paket von Vodafone. Nachdem der Vodafone-Techniker endlich am 24.5. das Kabel in der Wohnung zum Laufen bekommen hat und wir am WE verreist waren, habe ich heute endlich den Netflix-Promo-Deal aktivieren wollen. Nach dem mir schon die website gesagt hat, das der VORRAT aufgebraucht sei, habe ich das nicht glauben wellen und den Vodafone Service angerufen. Auch der hat mir gesagt, dass die Aktion beendet sei und er mir nicht helfen könne. Und das obwohl überall geschrieben stand, dass die Aktion bis zum 30. Juni ginge und erst im Kleingedruckten mit * ein Hinweis auf "solange der Vorrat reicht ..." zu finden war (siehe Anlage). Das kann doch nicht wahr sein????????? Vorrat über einem Monat vor Ende der Aktion aufgebraucht - war das nur Lockangebot? Für mich grenzt das schon an arglistische Täuschung bzw. zumindest an unlauteren Wettbewerb. Was soll ich tun? Klagen oder ***-storm? Unglaublich, ich dachte, dass Vodafone solche Methoden nicht mehr nötig hätte. 

 

Kann mir irgend jemand helfen?

Beste Grüße

Marcus

 

Edit:  das bewusste umgehen des Inhaltsfilters ist nicht erlaubt!!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

von kriminell oder arglistiger Täuschung kann hier keine Rede sein. Wenn es heißt, so lange der Vorrat reicht, dann ist das so. Es wird ein bestimmtest Kontingent besorgt und wenn dies alle ist, ist auch die Aktion beendet. Es handelt sich hierbei um ein Geschenk. Es ist nicht Vertragsbestandteil, weshalb es auch keine Kompensation geben wird.

 

Ein paar Restplätze wurden gerade noch frei gegeben. Ihr könnt gerne euer Glück versuchen, eine Garantie gibt es jedoch nicht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Bevor du verreist warst, war noch was da.

Jetzt ist es zu spät. So ist das nun mal bei solange Vorrat reicht.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Marcus68


@Marcus68@  schrieb:

......Vorrat über einem Monat vor Ende der Aktion aufgebraucht - war das nur Lockangebot?......


Wenn Du geschrieben hättest Vorrat einen Tag nach Beginn der Aktion aufgebraucht und dann die folgenden Sätze, hätte ich Dir vielleicht zugestimmt, aber so....?

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Melli74
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Marcus, 

leider kann ich dir nicht helfen, aber bei mir ist es ganz genau so gewesen! Ich kann es aber noch ein bisschen toppen! Gelockt unter anderem mit 1 Jahr gratis Netflix habe ich am 11.04. den Vertrag unterschrieben, um von Telekom zu Vodafone zu wechseln. Letzten Samstag (26.05.!!!) war der Techniker dann da, um alles in Gang zu bringen - zum 2. Mal. Hat er auch gemacht. Gerade eben wollte ich Netflix einrichten, da ist ups die Promo schon abgelaufen... Seit dem 30.04. allerdings schon!!! Das heißt, ich hätte die Promo ja nicht mal in Anspruch nehmen können!!!! Die Methoden sind echt unglaublich.

Schon die zwei Herren, die bei uns geklingelt haben waren grenzwertig nahezu kriminell (das Kabel lief noch - was nicht mein Problem war, wenn Kabel Vodafone es nicht abstellt nach einer Kündigung). Die Aussage war, dass wir das nachzahlen müssten - außer wir würden einen Vertrag abschließen, dann könnte man natürlich darüber hinwegsehen. Es wurde etwas hitzig, dann doch noch ganz ok und ich weiß auch, dass die Aktion angemeldet war, sonst hätte ich die Herren nie rein gelassen. Mir wurde gesagt, dass der Grundpreis 29,98 Euro monatlich sind - stimmt soweit. Auf meine Frage, wie das nach einem Jahr aussieht, ob es da eine preisliche Erhöhung gibt, wurden mir 10 Euro genannt. Als ich aber die Eingangsbestätigung durchngelese habe, sind es 64,98 Euro, sprich 35 Euro mehr. Heißt 25 Euro mehr, als mir gesagt wurden. Heißt teurer als bei der Telekom! Ein Argument der Herren war, dass Telekom viel zu teuer ist!! Mmh, bei der Telekom habe ich 50 Euro bezahtl. Meines Erachtens ist das erheblich günstiger!! Scheinen nicht so die hellen Leuchten gewesen zu sein. Ich habe die beiden dann angeschrieben, die Antwort war, dass mir ja nach einem Jahr freisgestellt sei die Leistungen runter zu setzen, damit wäre es dann günstiger! Finde ich ziemlich frech, zumal das nicht das Thema war!! Dann bekomme ich ne Rechnung Mitte Mai, wobei überhaupt noch nichts funktioniert, rufe da an und die setzen eine Gutschrift ein und trotzdem  wird das Geld abgebucht. Hallooo.... Kundenservice angerufen - blöd, die Gutschrift wurde gar nicht aktiviert. Ist ja auch egal, läuft ja alles so super.... Und jetzt auch noch das Netflix-Thema. Alles ziemlich für n A....! Jedenfalls definitiv nicht empfehlenswert 😞

 

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Marcus68@  schrieb:

Für mich grenzt das schon an arglistische Täuschung bzw. zumindest an unlauteren Wettbewerb.


Na dann unternehmen Sie doch konkret(!) was dagegen, statt hier sinnarm herumzuholzen.

 

Und nur so als Tipp:  Wenn Sie strafrechtlich relevante Vorwürfe erheben und diese in die Öffentlichkeit tragen, ohne sie eineindeutig beweisen zu können, machen Sie sich u.U. selbst strafbar.

 

 


@Marcus68@  schrieb:

Klagen oder ***-storm?


Wogegen wollen Sie denn klagen?  Mal so rein interessehalber. Welches (verletzte) Recht wollen Sie denn mit Hilfe der Klage einfordern?

 

Und ein Fäkallüftchen entweichen lassen zu wollen kann für den das Fäkallüftchen-Entweichen-Lassenden nicht nur, aber gerade auch in einem Fall wie diesem (Schuld eigene und so), erstrangig peinlich werden.  Oder sogar schmerzhaft, siehe oben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

von kriminell oder arglistiger Täuschung kann hier keine Rede sein. Wenn es heißt, so lange der Vorrat reicht, dann ist das so. Es wird ein bestimmtest Kontingent besorgt und wenn dies alle ist, ist auch die Aktion beendet. Es handelt sich hierbei um ein Geschenk. Es ist nicht Vertragsbestandteil, weshalb es auch keine Kompensation geben wird.

 

Ein paar Restplätze wurden gerade noch frei gegeben. Ihr könnt gerne euer Glück versuchen, eine Garantie gibt es jedoch nicht.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin moin

Habe genau das gleiche problem,man wurde und wird vom Kundendienst nur Hingehalten,

Schade, bin von  Vodafone restlos enttäuscht,der dumme ist wie immer der entverbraucher

mfg thorsten malchow

PS: man  will und möchte niemanden zu nahe treten,wäre vielleicht mal ein thema für die verbraucher zentrale

 

Edit: Betreff angepasst

Nabend zusammen, 

 

ich hatte am 21.05. GigaTV abgeschlossen und letzten Freitag (25.05.) probiert die Netflix-Promo einzulösen. Leider ohne Erfolg. Über das Wochenende verteilt und nach ungefähr 6-8 Telefonaten mit diversen Kundenhotline-Sparten konnte mir keine Auskunft darüber gegeben werden, ob die Aktion nun wirklich beendet sei oder es sich um einen technischen Fehler gehandelt hat. 


Erst heute wurde mir in der Hotline gesagt, dass anscheinend bereits letzten Freitag die Aktion beendet gewesen sei und ich heute - auch auf augenscheinliche Nachfrage bei den anderen Kollegen im Service-Center - nicht damit rechnen könnte die Promo einzulösen. Auch die direkte Frage, ob noch ein Restkontingent verfügbar sei, wurde um 17.30 Uhr heute in der Hotline verneint. 

 

Aus Jux habe ich dann erneut versucht über den Link vodafone.de/netflixpromo die Aktion zu aktivieren und siehe da: Es funktionierte! 

 

Keine Ahnung was ich von der gesamten Aktion halten soll. Jedenfalls habe ich einige Zeit in der Hotline verbracht und würde mir wünschen, dass ihr, liebes Vodafone-Team, die internen Kommunikationen noch etwas verbessern könnt'! 😉 

 

 Edit: Betreff angepasst

pethe60
Digitalisierer
Digitalisierer
Ist ja cool, eben hat es bei mir auch funktioniert, dabei hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Jetzt freue ich mich, danke Vodafone 🙂

Gruß pethe60

@Thorsten81@  schrieb:

Schade, bin von  Vodafone restlos enttäuscht,der dumme ist wie immer der entverbraucher


Warum?  Die Konditionen für das Angebot waren (wie weiter oben schon von @Grit ausgeführt) eindeutig und für jeden des Lesens Kundigen nachzulesen.  Und "Solange der Vorrat reicht." heißt eben "Wenn Ente des Aktionsvorrats erreicht, dann wird diese beentet."

 

 


@Thorsten81@  schrieb:

PS: man  will und möchte niemanden zu nahe treten,wäre vielleicht mal ein thema für die verbraucher zentrale


Na dann los.  Machen und blamieren.

 

Edit; Betreff angepasst

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.