1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe neuen Sky Receiver mit neuem Smartcard-Typ erhalten
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, bisher habe ich meine Sky und KD-Produkte über eine D08-Karte und ein KD-ci+-Modul empfangen. Nun habe ich einen Sky- Receiver und dazu eine neue Karte mit anderem Kartentyp(G02) erhalten. Die Freischaltung durch Sky ist erfolgt. Nun möchte ich auch meine KD-Produkte über die Karte sehen. Ebenfalls habe ich mir noch ein KDtaigliches neues CI+-Modul gekauft, das für diesen Kartentyp geeignet ist. Habe dann die KD bzw. Vodafone -Hotline um Umstellung gebeten. Beim ersten Versuch hat der Mitarbeiter scheinbar gewusst,was ich will, mich dann aber mitten im Gespräch aus der Leitung geschmissen, beim 2. Versuch hat mir die Mitarbeiterin nur stur erklärt, dass Sky das machen muss. Wer kann mir helfen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars, ja prima, das hat jetzt geklappt. Einzelne Sender sind noch geschreddert, aber das scheint nun eher ein Peoblem schlechter Signalstärke zu sein. Ganz vielen Dank also. Dieses Problem gelöst.
Grüße Petra

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

für die (Um)Buchung der über VF/KD gebuchten Sender ist VF/KD unter Angabe der Sky Karten-Seriennummer und der Sky Receiver-Seriennummer zuständig.

Allerdings, so richtig erschließt sich mir das CI+Modul für die Sky Karte nicht?

Was hast du von VF/KD an Sendern gebucht? Nur Privat HD oder auch HD Premium?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe tv Basis hd Kabel und tv Vielfalt hd Kabel gebucht. Das Ci-Modul würde ich gern im Wechsel zum Receiver nutzen um es z.B. Im Schlafzimmer direkt im Tv zu nutzen und nicht den Receiver umbauen zu müssen

Hallo,

vergleich doch bitte mal deine Sky Sender und die Sender die zu im Vielfalt HD Abo hast, möglicherweise reicht es ja wenn du nur die Privaten in HD als Zweitkarte auf die Sky Karte buchen läßt.
Weil, ein Zweit Abo von Vielfalt HD (jetzt HD Premium) ist nicht kostenlos.

Thomas
Moderator:in

Hallo Pschl,

dass umbuchen sollte nicht das Problem sein. Ich bin da völlig bei der letzte Aussage von Peter165. Schau mal ob das mit den Sendern so passt und dann können wir für einmalig 29,99 Euro Basic TV aufschalten. Die bestehende Karte würde dann unverändert weiterlaufen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, vielen Dank für diehilfreichen Hinweise. Ist mir aber eigentlich viel zu kompli6iert. Ich möchte einfach nur wieder alle meine Sender auf einer Karte haben, so wie vorher auch. Scheint ja nicht möglich zu sein . Schade

@Pschl: Lies dir bitte nochmal die Antwort von @Thomas durch, das umbuchen ist möglich.

Ich wollt einfach nur versuchen zu verhindern das du die Karte umstecken mußt, aber wenn du das unbedingt möchtest, dann bitte schön.

Warte bitte bis dich @Thomas wegen des umbuchens wieder anspricht.

Grit

Hallo Pschl,

erkläre bitte noch mal, was Du auf welche Karte möchtest und ob Dir Thomas'  Vorschlag zusagt. Was anderes kann ich Dir auch nicht anbieten. Mit nur einem Vertrag, kannst Du keine 2 Karten berteiben,. Dafür muss mindestens noch einer für eine Zweitkarte abgeschlossen werden. Welche Kosten da entstehen kommt ganz darauf an, was darauf freigeschaltet werden soll.

Viele Grüße

Grit

Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Grit, ich möcht meine bestehenden KD-Produkte auf die neue Sky-Karte (G02) buchen.. Die alte D08-Karte würde ich dann zurückgeben, damit ich wieder alles auf einer Karte hAbe. Viele Grüße Petra
Lars

Hallo Pschl,

schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Dann schaue ich mir die aktuelle Vertragslage mal genauer an. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars