1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Habe neuen Sky Receiver mit neuem Smartcard-Typ erhalten
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, bisher habe ich meine Sky und KD-Produkte über eine D08-Karte und ein KD-ci+-Modul empfangen. Nun habe ich einen Sky- Receiver und dazu eine neue Karte mit anderem Kartentyp(G02) erhalten. Die Freischaltung durch Sky ist erfolgt. Nun möchte ich auch meine KD-Produkte über die Karte sehen. Ebenfalls habe ich mir noch ein KDtaigliches neues CI+-Modul gekauft, das für diesen Kartentyp geeignet ist. Habe dann die KD bzw. Vodafone -Hotline um Umstellung gebeten. Beim ersten Versuch hat der Mitarbeiter scheinbar gewusst,was ich will, mich dann aber mitten im Gespräch aus der Leitung geschmissen, beim 2. Versuch hat mir die Mitarbeiterin nur stur erklärt, dass Sky das machen muss. Wer kann mir helfen.
19 Antworten 19
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars, habe die Nachricht gerade gesendet.
Danke+Gruß Petra
Lars
Moderator:in

Hallo Petra,

Danke für die PN.

Es ist bei Dir völlig unkompliziert, da das CI+ Modul von uns, damals von Dir gekauft wurde. Schick mir bitte einfach per PN die Seriennummern des Sky-Receivers und der Smartcard. Ich buche dann die neuen Geräte auf den Anschluss, einmalige Kosten fallen nicht an und die Laufzeit bleibt auch unberührt. Die Smartcard schickst Du dann zu uns, aber dazu bekommst Du dann ein Schreiben mit allen Details von mir.

Melde Dich bitte hier im Beitrag, sobald Du die Nachricht an mich geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars, Nachricht hab ich geschickt. Scheint aber keine PN zu sein. Kann man das löschen ???
Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe das mit dem löschen selbst hinbekommen. Ging nur in der mobilen Version nicht. Habe jetzt die PN geschickt. Sorry, Anfängerfehler

Lars

Hallo Pschl,

die Programme sind jetzt auf der neuen Karte freigeschaltet. Teste es bitte mal aus und gib mir ein Feedback.

Viele Grüße

Lars

Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Lars, ja prima, das hat jetzt geklappt. Einzelne Sender sind noch geschreddert, aber das scheint nun eher ein Peoblem schlechter Signalstärke zu sein. Ganz vielen Dank also. Dieses Problem gelöst.
Grüße Petra

@Pschl: Das die Umbuchung geklappt hat, das freut mich für dich.

Aber, Sender "geschreddert"?

Problem Signalstärke?

Hattest du das mit dem CI+Modul im TV auch?

Die Karte die im Sky Receiver steckt die ließe sich mittels CI+Modul auch im TV verwenden, allerdings das CI+Modul für die D08 funktioniert da nicht.

Dein TV sowie der Sky Receiver bekommen das gleiche Signal, abgesehen von tatsächlichen Schwankungen der Signalstärke, ich würde den Sky Receiver da nicht unschuldig sprechen.

Welchen hast du?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Thomas

Hallo Pschl,

schön, dass wir ein Thema vom Tisch haben.

Würdest Du bitte noch die Fragen von Peter165 beantworten. Dann können wir das auch gleich angehen.

Grüße

Thomas

Pschl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe einen Sky+ pro Receiver mit Sky Q. Der scheint tatsächlich anspruchsvoller zu sein, was das Signal angeht. Signalqualität ist ca. 90%, Signalstärke allerdings tatsächlich nur so um die 45%. Es sind aber tatsächlich nur 2-3 Sender, die Schwierigkeiten machen wie ZDF Neo hd oder Kabel 1 HD. Ich habe mir ein neues CI+-Modul gekauft, dass auch G02 kann und das funktioniert tatsächlich besser. Ich bin also 8m M9ment erstmal zufrieden. Viele Grüße Petra
Peter165
SuperUser
SuperUser
Hallo Petra,

hm, wenn bei den vom Sky+Pro angezeigten Werte TV noch funktioniert, das wäre schon etwas verwunderlich.
45% Signalstärke, das wäre von der Angabe her weniger als die Hälfte, ausgehend von 100%.
Sprich, wenn ich die 100% gleich 100dB setze dann sind das 45dB, da aber die 100dB unrealistisch sind, nehmen wir mal 70dB gleich 100%, ergo weniger als 35dB (keine Lust das genau auszurechnen).
Aber selbst die 45dB sind für die genannten Sender zuwenig, das ich den Angeben der Sky Receiver diesbezüglich nicht wirklich glauben tue.

Was für einen TV hast du?
Auch TV können Empfangswerte angeben.

G02 im CI+Modul, hm, ich wüßte da eine bessere Möglichkeit.
Der Sky mit der Q Software verweigert die Privaten in HD aufzunehmen, auch bei den ÖR HD Sender gibt es da etliche Problemchen, keine Ahnung ob du auch Sendungen aufnimmst, das CI+Modul ist da auch nicht optimal.
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20