am 22.08.2020 16:41
Liebe Community Gemeinde,
bin neu hier und brauche kleine Hilfe, vielleicht habt ihr erfahrungen mit Verträgen die aus dem Himmel fallen und zu zahlen zwingen. Habe nähmlich auf dem letzen Rechnung plötzlich einen Betrag zu zahlen für Netflix Premium HD - Abo. Woher kommt das habe keine Ahnung. Nicht mal bei Netflix registiert bzw. keinen zusätzlichen Paket bei Vodafone bestellt. Bei Netflix nachgefragt, die können mich nicht,nicht mal der Vertragsnummer ist bei denen bekannt. Hat schon jemand so ein ähnlicher Fall gehabt? Wie soll ich jetzt damit umgehen?.
Vielen Dank im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2020 23:47
hallo,
danke, interessante Lektüre. Hoffe immer noch das sich das Intern lösen kann. Gruß
am 22.09.2020 12:05
Hallo ingrid5,
Du kannst es nur selbst buchen und auch wieder abbestellen über Netflix. Schau mal im Netflix Hilfe-Center vorbei. Dort findest Du auch die Möglichkeit, zu kündigen.
Viele Grüße
Nancy
am 22.09.2020 13:21
wie ich Dir schon einmal mitgeteilt habe, bekam ich auch einen Dienst aus dem nichts.
Wie Du schon bestätigt hast, gibt es keinen Sohn und keine Kinder.
Die Gemeinde sucht noch nach dem unbekannten Dritten.
Ich habe eine Vermutung, wie in meinem Fall, darf diesen aber hier nicht posten.
Ein User hier in der Com hatte so ein ähnliches Problem.
In seinem Beitrag erzählte er dann die Geschichte über Asterix & Oberlix erobern Rom. Passierschein A38
Alles weitere bitte über A&O bei Dr. Google.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 22.09.2020 14:47
@Host-Legende
guter Beispiel,so kann man sich das alles so vorstellen. Hier wird noch warscheinlich noch viel Sisypharbeit erwartet.
Danke Dir
am 22.09.2020 15:01
Hallo Nancy,
wäre gut und sehr einfach sich von dem Balast ( Netflix) auf diese Weise zu befreien, aber wie schon hier in Forum erwähnt, habe nicht mal zugangsdaten zum einlogen beim diesem Film Anbieter. Ich weiss schon inzwischen wie mein Abo Nummer aussieht und mein Vertrag Nr. aha und mein Zahlbeitrag. Sonst nix. Nicht mal ein Film gesehen, wie denn? (brauche sowieso nicht)
Liebe Grüße
am 22.09.2020 15:17
Hallo Nancy nochmals,
habe meine Zahlungen an Netflix über VL jetzt abgebrochen. Mal sehen ob sich da irgenjemand meldet bei mir. Netflix bestimmt nicht, weil die haben keine mail Adresse von mir. Abwarten was passiert. (Inkasso?)
Ob das ein richtiger Schritt von mir war, zeigt sich.
Gruß
am 23.09.2020 17:05
Hi Ingrid,
ich kann nur noch mal bestätigen, was meine Kolleginnen schon vorher gesagt haben. Wir oder auch jemand anderes von unserer Hotline kann kein Netflix-Abo für Deinen Vertrag buchen.
Wir treten in dem Fall lediglich als Vermittler für die Zahlung auf und leiten diese an den Dienstanbieter weiter. Wenn dies nicht gewünscht ist, kann dem natürlich widersprochen werden. Dann erfolgt die direkte Abrechnung über den Dienstanbieter. Die Buchung ist nur über die GigaTV-Box oder die Netflix-Homepage möglich. Wir sehen daher weder Vertragsdaten, noch das Buchungsdatum. Einzig und allein Netflix hat Zugriff auf die Daten zum Abo.
Viele Grüße
Lars
am 23.09.2020 17:56
wie Du siehst geht es hier nicht weiter.
Rechtsberatung in der Com ist nicht erlaubt.
Bleibe am Ball und gebe nicht auf.
Alles Gute
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 23.09.2020 20:21
danke Lars,verstanden. Ich muss mich was einfallen lassen.
Schönen Gruß
am 23.09.2020 20:23