1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach internem Vertragswechsel kein Internet
Dantox
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,

vor einigen Monaten war ein Vertreter bei uns, der meinte "ach Gott sie nutzen noch den alten cable 32 Vertrag" also haben wir uns für den cable 50 Vertrag zu den komplett gleichen Konditionen entschieden. Den Alten haben wir somit zum 31.3.2019 gekündigt. Ging auch alles klar. Keine Probleme.... Bestätigung erhalten. Zeitgleich auch das Schreiben mit dem neuen Anschluss ab dem 1.4.2019. Da ich momentan an meiner Doktorarbeit sitze, ist jeder Tag Internet überlebenswichtig. Nun setze ich mich heute morgen an den PC und zack.... Kein Internet mehr. Sprich seit ca 8.30 Uhr ist alles tot...obwohl heute der neue Vertrag beginnen sollte. Könnt ihr dazu was sagen? Ist das normal und ich sollte lieber noch etwas Geduld haben? Ich selbst kann nicht bei Vodafone anrufen, da der Vertrag über die Daten meines Partners läuft. Vllt könnt ihr mir ja helfen, bevor er heute Abend nach Hause kommt 😄 danke!
4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Habt ihr die neue Hardware schon bekommen?
Dantox
Daten-Fan
Daten-Fan
Nein?! Denn laut des Vertreters, bleibt die Hardware die selbe, da wir ja nur von 32 auf 50 aufgestockt haben. Heißt wir bekommen noch neue Hardware? Wann soll das passieren?

Dass riecht scharf nach neinem Neuvertrag und nicht nach einen Tarifwechsel. Da musst du auf die neue Hardware warten! Wenn es wirklich so ist, bekommst du auch völlig neue Telefonnummern, da die alten nicht portierbar sind! Die Hardware geht ab dem Wunschdatum in den Versand, braucht dann ca. 3 bis 5 Werktage! 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Dantox,

erst mal herzlich willkommen hier in der Community. Smiley (fröhlich)

Nun zum traurigen Anlass: ich befürchte fast, @andreasabaad hat recht. Hast Du schon Auftragsunteragen zum 50er-Vertrag bekommen? Steht da eine neue Kundennummer drin?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!