1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsänderung auf Basic TV Cable: Smartcard wird nicht geliefert
DDoyen89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

ich ärgere mich schon seit Monaten über meinen Vertrag und da ich anders nicht weiterkomme, probiere ich mal hier Hilfe zu finden. Aber erstmal von vorne:

Ich habe im Juni einen Vertrag (Vodafone Giga TV + TV Connect) über einen externen Partner MPunkt abgeschlossen. Bei Vertragsabschluss wurden mir mehrere Rabatte auf den TV Vertrag zugesichert, welche dann leider nicht umgesetzt wurden. Nach langem hin und her wurde der Vertrag Anfang September storniert und auf TV Connect + Basic TV Cable geändert.

Leider habe ich bisher nur das CI+ Modul erhalten - ohne Smartcard kann ich leider die HD Sender nicht schauen. 

Da ich am Telefon seit zwei Wochen von der freundlichen Computerstimme mit dem Satz "Ihre Geräte sind auf dem Weg" abgewimmelt werde, versuche ich es hier:

Kann mir einer einen Tipp geben wie ich an meine Smartcard komme?

Ich danke euch vielmals 🙂

Beste Grüße!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDoyen89,

 

warum Dir keine Karte geschickt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Eigentlich geht mit jedem Modul auch automatisch die passende Smartcard mit raus. Bei Dir leider nicht. Das tut mir natürlich leid und ich habe sofort die Bestellung einer Karte fertig gemacht. Sie sollte bald raus gehen und in den nächsten Tagen bei Dir sein. Sa Du das Digitalpaket (da Kabelanschluss ist davon unberührt) somit nicht nutzen konntest, habe ich Dir dieses für den Monat September gutgeschrieben. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die Karte hast.

 

Viele Grüß

eGrit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wie lange ist das her? Die Smartcard kommt per briefsendung was bis zu 7 Tage dauern kann. 


@DreiViertelFlo  schrieb:

Wie lange ist das her? Die Smartcard kommt per briefsendung was bis zu 7 Tage dauern kann. 


Ja, aber Anfang September, das CI+Modul ist bereits angekommen, ich denk das passt nicht mehr.

 


@DDoyen89   schrieb:

auf TV Connect + Basic TV Cable geändert.


Ganz blöder Verdacht, da das ja im Prinzip auch über die Giga 4K Box geht wurde vergessen dir die Karte zu schicken. Allerdings passt da das verschickte CI+Modul nicht.

 

Hab Geduld bis sich ein Mod meldet und sich das ansieht, was anderes kann ich dir nicht raten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:



Ganz blöder Verdacht, da das ja im Prinzip auch über die Giga 4K Box geht wurde vergessen dir die Karte zu schicken. Allerdings passt da das verschickte CI+Modul nicht.

 

Hab Geduld bis sich ein Mod meldet und sich das ansieht, was anderes kann ich dir nicht raten.


Ja irgendwas scheint da grundsätzlich schief gelaufen zu sein. Die Giga Box ist auch schon längst retourniert und der neue Vertrag mit Basic TV zugestellt und auch erstmalig abgerechnet (mit dem Hinweis "inkl. Endgerät").

 

Ich versuche mich dann weiter in Geduld zu üben - bleibt ja mir ja nichts anderes übrig 🙂

Vielen Dank schonmal 🙂

Hm, du hast für Basic TV mit CI+ ne Auftragsbestätigung.

Da müßte ja neben dem CI+Modul auch die Smartcard mit Seriennummer aufgeführt sein?

 

Oder wenn du hast, in deinem Kabelaccount nachsehen, auch da müßte die Kartenseriennummer zu sehen sein, inklusive der darauf befindlichen Freischaltung.

 

Geduld, Leider, ne andere Wahl haste ja augenblicklich nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165  schrieb:

Hm, du hast für Basic TV mit CI+ ne Auftragsbestätigung.

Da müßte ja neben dem CI+Modul auch die Smartcard mit Seriennummer aufgeführt sein?

 

Oder wenn du hast, in deinem Kabelaccount nachsehen, auch da müßte die Kartenseriennummer zu sehen sein, inklusive der darauf befindlichen Freischaltung.


Leider ist nur das CI+ Modul aufgeführt. 

Ich habe gerade auch nochmal im Kabelaccount nachgeschaut - auch dort ist lediglich das Modul als Gerät hinterlegt.

 

Die Smartcard scheint auf sämtlichen Ebenen "verloren" gegangen zu sein. 

Ist alles sehr unglücklich gelaufen, da ich seit Juni durch eine Falschberatung der Richtigstellung des Vertrags hinterherrenne. Nun fehlt ja eigentlich "nur noch" die Smartcard.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDoyen89,

 

ich schaue mir das gerne an und sende ggf. gleich die passende Karte raus. Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deinem Namen, der Anschrift, der Kundennummer und Deinem Geburtsdatum. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit  schrieb:

Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 


Moin Grit,

vielen Dank, dass du dir das anschaust.

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt.

LG.

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DDoyen89,

 

warum Dir keine Karte geschickt wurde, kann ich leider nicht nachvollziehen. Eigentlich geht mit jedem Modul auch automatisch die passende Smartcard mit raus. Bei Dir leider nicht. Das tut mir natürlich leid und ich habe sofort die Bestellung einer Karte fertig gemacht. Sie sollte bald raus gehen und in den nächsten Tagen bei Dir sein. Sa Du das Digitalpaket (da Kabelanschluss ist davon unberührt) somit nicht nutzen konntest, habe ich Dir dieses für den Monat September gutgeschrieben. Die Gutschrift findest Du dann auf der nächsten Rechnung.

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die Karte hast.

 

Viele Grüß

eGrit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Grit  schrieb:

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die Karte hast.

 


Moin Grit,

die Smartcard ist angekommen und funktioniert. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe.

Beste Grüße!