1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigung Telefon und Internet
Ruby62
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe meinen Telefon und Internet Vertrag als lanjähriger Bestandskunde gekündigt. Eine Rückgewinnung übers

Telefon war nicht möglich (nur Warteschleife) Als Bestandskunde hat man nur Nachteile gegenüber dem Neukunden. 

Ruby62 

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Frage oder nur ne Aussage? Jeder kommt halt in den Neukunden Rabatt Genuss. Und dann ist es halt vorbei.. Für jeden.
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ruby62@  schrieb:

Telefon war nicht möglich (nur Warteschleife) Als Bestandskunde hat man nur Nachteile gegenüber dem Neukunden. 

Naja, als Neukunde hast du ja keine Kosten für die Bereitstellung und auch nicht das Risiko das irgendwas beim Wechsel schief geht. Als Bestandskunde kannst du am Ende der Laufzeit jederzeit in einen aktuellen Tarif zu den aktuellen Konditionen wechseln.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

stimmt so aber nicht. Ein Kollege von mir hat beim wechseln auf eine 400er Leitung ein Angebot mit dem Preis von eioner 32er Leitung erhalten. Wie gibt es dies nun. 

@Ruby62@  schrieb:

Wie gibt es dies nun. 

Gibt es nirgends. So etwas sind Einzelfallentscheidungen auf Basis von Kulanz. Es gibt keinen vertraglichen Anspruch darauf und so etwas sind wie gesagt Einzelfallentscheidungen die von beiden Seiten getroffen werden können aber nicht müssen.

Die Kundenrückgewinnung kann dir besondere Angebote machen, aber wie gesagt auch hier gibt es keine Garantie oder einen Anspruch auf ein solches Angebot.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ruby62,

willkommen hierbei uns im Forum.

Welche Konditionen Dein Kollege bekommen hat und warum, kann ich jetzt natürlich nicht einsehen. Wenn Du aber selber ein Angebot haben möchtest, kann ich Dich leider nur an die in der Kündigungsbestätigung genannte Rufnummer verweisen.

Wir hier im Forum können keine Rückgewinnungsangebote unterbreiten.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!